Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Jumpgate Evolution : Codemasters verklagt Entwickler

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Um das Online-Rollenspiel Jumpgate Evolution schwirren viele Fragen, vor allem die, wann der Nachfolger des Klassikers Jumpgate endlich in den Handel geschoben wird. Der Abflug in die unendlichen Weiten dürfte allerdings noch eine Weile dauern, schließlich wurde es in den letzten Monaten verdächtig still um den Titel. Codemasters scheint nun die Nase voll zu haben und schickte dem verantwortlichen Entwickler NetDevil eine Klage in den Briefkasten.

Laut verschiedener Quellen fordert Codemasters eine Kostenbeteiligung in Höhe von 1,4 Millionen US-Dollar von NetDevil. Unter anderem soll die Schmiede mehrere Vertragspunkte gebrochen haben, wie zum Beispiel nicht eingehaltene Deadlines, weshalb sich NetDevil jetzt an den Ausgaben für die Entwicklung, die Server und für die Community-Arbeit beteiligen soll.

Kommentarezum Artikel