Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Iron Man : Just-Cause-Macher arbeiteten an Videospiel

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Marvel-Superhelden sind in der Gerüchteküche rund um Videospiele derzeit in aller Munde. Neben Vampirjäger Blade steht dabei vor allen Dingen der Avenger Iron Man im Fokus.

Ubisoft hat gestern Gerüchte um Arbeiten an einem Videospiel rund um den Marvel-Superhelden Blade dementiert, um ein neues Spiel mit Iron Man aus dem Hause Electronic Arts ranken sich die Spekulationen aber weiter hartnäckig. Dabei hätte der berühmte Avenger scheinbar auch von einem anderen namhaften Entwickler beinahe in ein eigenes Videospiel verfrachtet werden können.

Wie sich nun herausstellt, hatten die für die Just-Cause-Reihe bekannten Entwickler der Avalanche Studios zuletzt auch an einem Iron-Man-Spiel gearbeitet haben. Dieses habe sich satte zwei Jahre in Arbeit befunden, ehe dieses schlussendlich doch noch eingestampft wurde. Das bestätigte Christofer Sundberg, der Co-Gründer des Studios selbst, gegenüber MinnMax.

Demnach seien Disney und Mavel auf das Studio zugekommen, um dem Superhelden ein eigenes Videospiel zukommen zu lassen. Die Verhandlungen wurden schnell zu einem Abschluss geführt und noch im gleichen Jahr begann seiner Zeit die Entwicklungsarbeit am Iron-Man-Titel. Disney habe dann aber die Entwicklungszeit um ein komplettes Jahr einkürzen wollen - und das ist in einer Industrie, die eher für Verschiebungen und Verzögerungen bekannt ist, nicht unbedingt die Norm.

>> Top 10: Die schlechtesten Superhelden-Spiele: Die waren ganz und gar nicht super <<

Eine kürzere Entwicklungszeit geht daher auch mit einerm größeren notwendigen Budget einher, schließlich hätte das Studio hierfür 70 bis 80 neue Mitarbeiter anheuern müssen, um das Spiel innerhalb der Frist fertigzustellen. Die ganzen Umstände in diesem Zusammenhang hätten das Studio aber laut Sundberg zugrunde gerichtet, hätte man den Bedingungen Disneys zugestimmt. Daher kam es schlussendlich eben zur Einstellung.

Handfeste Details zum eingestellten Iron-Man-Spiel blieb Sundberg im Übrigen - wenig überraschend - aber schuldig. Immerhin: Was das Spiel betrifft zog er einen Vergleich zur Batman-Arkham-Reihe von Warner, so dass ihr wohl eine offene Spielwelt und actionreiches Gameplay hättet erwarten dürfen.

Disney indes scheint sich - wie eingangs erwähnt - nun wohl an EA gewandt zu haben. Dort soll nun ein Iron-Man-Titel in Arbeit sein, wenngleich dieser bis dato nicht offiziell bestätigt ist.

Top 10 - Trollen bis der Arzt kommt
Ein bisschen Spaß muss sein! Diesen Unsinn in Videospielen hat jeder schon einmal ausprobiert - nicht immer ohne Opfer ...

Kommentarezum Artikel

Just Cause 4
Gamesplanet.comJust Cause 449,99€ (-16%)PC / Steam KeyJetzt kaufen