Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kao the Kangaroo : Termin für das Comeback steht fest

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Älteren unter uns ist Kao the Kangaroo noch ein Begriff, schließlich gab es das hüpfende Känguru bereits vor über 20 Jahren in einem Videospiel zu sehen. Jetzt kehrt es schon bald auf die Bildfläche zurück.

Seit geraumer Zeit werkelte Tate Multimedia an einer Neuauflage des Klassikers. Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein Remake des ersten Spiels aus dem 2000 veröffentlichten Abenteuer für das Dreamcast, sondern vielmehr um ein gänzlich neues Kapitel des hüpfenden Kängurus.

In Kao the Kangaroo schlüpft ihr wieder in die Rolle des namensgebenenden tierischen Protagonisten und müsst euch auf die Suche nach eurer vermissten Schwester begeben. Dabei deckt ihr auch die Wahrheit über eure schon lange Zeit verschollenen Vater auf. Kao verschlägt es auf seiner Reise in die verschiedensten Winkel der Welt und wird mit "bekannten Kampfmeistern" konfrontiert, die es zu bezwingen gilt.

Der actionreiche Plattformer soll ab dem 27. Mai 2022 für PC (Steam), PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Switch erhältlich sein. Die Macher wollen mit dem Spiel die früheren Teile ehren, jedoch auch ein frisches Gameplay an den Tag legen. Auf diese Weise sollen frühere Fans und neue Spieler gleichermaßen für den Titel begeistert werden.

Zuvor gab es bereits vier Spiele der Originalreihe, beginnend mit dem angesprochenen Dreamcast-Titel. Der letzte veröffentlichte Teil war Kao: Mystery of the Volcano für den PC, erschien 2005 und ist damit auch schon ziemlich alt.

Kao the Kangaroo - Release Date Trailer

Mit dem 27. Mai 2022 hat das Comeback von Kao the Kangaroo nun einen konkreten Starttermin.

Kommentarezum Artikel