Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kingdom Come: Deliverance : RPG-Hit bald auf der Switch?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nintendo führt neuerdings eine Version des Rollenspiel-Hits Kingdom Come: Deliverance für die Switch auf der japanischen Shop-Seite. Die Royal-Edition soll schon bald in den Regalen stehen. 

Das Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance gibt es schon bald für die Nintendo Switch. Ab dem 18. Fabruar können Spieler das RPG auf dem japanischen Markt als "Royal Edition" kaufen, wie ein Nutzer auf Reddit herausgefunden hat. Nintendo selbst hat den Release bisher weder bestätigt, noch revidiert.

Auch die japanische Videospiele-Zeitschrift Famitsu hat den Termin bereits verzeichnet. Weiter heißt es auf Reddit, dass die Switch-Version von der gleichen Firma verlegt wird, die bereits den PlayStation 4-Port übernommen hat - DMM Games. Inwiefern die Veröffentlichung auch in anderen Regionen außerhalb Japans geplant ist, geht nicht aus der Liste hervor.  

Wirklich gesichert ist das Release außerdem noch nicht. Weder Nintendo, noch die Entwickler von Warhorse Studios meldeten sich bisher zu Wort. In der vergangenen Woche tauchten bereits die Rare-Klassiker Banjo-Kazooie und Blast Corps fälschlicherweise auf einer Release-Seite für die Wii U auf. Beide Veröffentlichungen wurden kurzerhand wieder von der Seite entfernt.

Kingdom Come: Deliverance erschien 2018 und versuchte sich abseits der Fantasy-Mittelalter RPGs an realistischer Simulation. Das Kickstarter-Projekt ehemaliger Mafia-Entwickler lief allerdings eher bescheiden auf den Konsolen, daher sollten Interessierte lieber abwarten, wie der mögliche Port auf die Switch technisch umgesetzt wird. 

Gameswelt News 23.12.2020 - Mit Playstation 5 Update, Cyberpunk 2077, Overwatch & mehr

Gameswelt News 23.12.2020 mit Playstation 5 Update, Cyberpunk 2077, Overwatch & mehr

Kommentarezum Artikel

Kingdom Come: Deliverance
Gamesplanet.comKingdom Come: Deliverance7,49€ (-75%)PC / Steam KeyJetzt kaufen