Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hideo Kojima : Sein nächstes Projekt soll Grenzen sprengen

    Von  |  | Kommentieren

    Hideo Kojima hat sich zu seinem nächsten Projekt geäußert und möchte damit Vorreiter eines Trends in der Spielebranche sein.

    Mit seinem nächsten Projekt möchte die Branchen-Ikone Hideo Kojima wieder einmal Vorreiter sein. Der Titel, an dem der Japaner derzeit arbeitet klingt wieder einmal sehr ambitioniert, da er nicht weniger plant, als die Grenzen zwischen den Medien zu verwischen.

    In einem im japanischen Fachmagazin Famitsu abgedruckten Interview (übersetzt von Destructoid) äußert sich Kojima wie folgt: "Ein großer Titel und ein Titel, der eine neue Herausforderung ist. Sowie die Grenzen der Unterhaltung in der nahen Zukunft verschwinden, möchte ich dieses Jahr dazu nutzen, einen Schritt nach vorne zu machen, um unterschiedliche Medien und Ausdrucksformen anzugehen." Als großer Film-Fan ist es schon lange Kojimas Wunsch, selbst Filme zu drehen. Möglicherweise bindet das nächste Projekt seines Studios die Filmkunst also wortwörtlich mit ein.

    Möglicherweise wird mit dieser Aussage jedoch auch eine Anbindung an das obskure Metaverse von Meta (ehem. Facebook) angedeutet, an dem Publisher aktuell vermehrt Interesse bekunden. Was auch immer es letzten Endes wird, Kojimas nächstes Projekt wird höchstwahrscheinlich einmal mehr polarisieren wie zuletzt Death Stranding.

    Mein erstes Mal mit ... - Death Stranding Director's Cut

    Heute gibt es eine etwas andere Version von "Mein erstes Mal" mit Pirmin – was anders ist, erklärt er euch im Video. Gespielt hat er Death Stranding Director's Cut auf der PS5.

    Kommentarezum Artikel