Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konami : Bericht: Kojima ist von Bord gegangen

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das Kapitel Hideo Kojima ist bei Konami offenbar beendet bzw. Hideo Kojima beendet das Kapitel Konami. Das berichtet nun zumindest New Yorker unter Bezugnahme auf eine anonyme Quelle.

Demnach hat der Kult-Entwickler das Studio nach zahlreichen Dissonanzen in den vergangenen Monaten offenbar in diesem Monat verlassen. Aktuell kann Kojima aufgrund einer Vertragsklausel aber noch nicht anderweitig tätig werden. Im Dezember soll diese Klausel jedoch ablaufen, so dass sich Kojima dann auch neuen Spieleprojekten widmen kann.

Weder Kojima noch Konami haben sich bislang zum Bericht geäußert, allerdings hat Kojima sein Ausscheiden mehr oder weniger bestätigt, indem er ausführte, er könne aufgrund einer "rechtlich verbindlichen Vereinbarung mit seinem früheren Arbeitgeber" nicht weiter über das Thema sprechen. Der Schritt hatte sich ohnehin abgezeichnet und war für den Zeitraum nach der Veröffentlichung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erwartet worden.

Konami Booth-Tour - Robin stellt euch den gamescom-2015-Stand vor
Robin ist für euch auf der gamescom 2015 unterwegs uns stellt euch die Hallen genauer vor. In diesem Video ist er beim Stand von Konami.

Kommentarezum Artikel