Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hideo Kojima : Gerüchte um Rauswurf sollen wahr sein

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In den letzten Wochen wurde immer wieder darüber berichtet, dass Hideo Kojima, Erfinder der Metal-Gear-Reihe, Konami verlassen hat. Nachdem Kojimas Name aus kommenden Titeln bereits entfernt wurde, wurden die Vermutung laut, das Konami ihn entlassen haben könnte. Ein Tweet von Donna Burke, der Sängerin von "Heavens Divide" aus Metal Gear Solid: Peace Walker und "Sins of the Father” aus Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, unterstützt dieses Gerücht nun.

Auf Twitter ruft sie Fans dazu auf, die "Arbeit des Kojima-Teams aus den letzten fünf Jahren nicht wegzuwerfen, nur weil die obere Führungsetage ein Genie gefeuert hat“. Auf die Frage eines Nutzers, ob sie damit die Entlassung Kojimas bestätigen würde, antwortete sie mit „Ja, aber es war bereits seit Wochen in den Medien. Es ist wahr“. Burke steht in keiner Beziehung zu Konami.

Außerdem schreibt sie, dass Metal Gear Solid V: The Phantom Pain momentan in der Testphase sei und das es "unglaublich" werden soll. Daher sollen Fans nicht ihre Vorbestellungen stornieren. Konami hat gegenüber den Kollegen von Videogamer Burkes Aussage als "grundsätzlich falsch" kommentiert.

Kojima Productions - GDC 2013 Fox Engine Tech-Demo
Hier könnt ihr die Technik-Demo zur neuen Fox-Engine von der GDC ansehen, die bekanntermaßen auf Fotorealismus setzt.

Kommentarezum Artikel