Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - krassGames : Kündigt mobilen MMOG-Fußball-Manager an

    Von  |  | Kommentieren

    Nach dem Launch von Deutschlands erstem Science-Fiction Handy Browser MMOG Space Dwellers kündigt krassGames sein zweites Spielvorhaben an: Pünktlich zum Start der Fußball-WM 2010 holt der Hamburger Entwickler mit seinem mobilen Fußball-Manager brodelnde Stadion-Atmosphäre auf den Handy-Bildschirm! Der Spieler übernimmt dabei alle Aufgaben der Vereinsführung und kämpft sich – erfolgreiches Management vorausgesetzt – mit seinem Club Schritt für Schritt an die Tabellenspitze.

    Von der Trainingsgestaltung über Spielertransfers bis hin zu taktischen Einstellungen für Liga-, Pokal- und sogar Freundschaftsspiele liegt jede relevante Entscheidung in der Hand des Spielers. Die Mannschaft steigt auf und die Zuschauerzahlen explodieren? Dann muss auch der Ausbau des Stadions geplant, finanziert und organisiert werden!

    Ganz ohne Download und Installation kann dank der innovativen Mobile Browser Games Engine von krassGames direkt im Handy-Browser losgekickt werden. Genau wie Space Dwellers ist auch das zweite Mobil-MMOG von krassGames "free to play" – die Spieler können sich kostenlos und zeitlich unbegrenzt ihrem eigenen Fußballverein widmen. Der Kauf von Credits, die sich im Spiel investieren lassen, ist rein optional und keine Voraussetzung für eine ungetrübte Spielerfahrung.

    Ein Fußball-Manager für den Handy-Browser – dieses Konzept hat auch die Fachjury der Initiative gamecity:Hamburg überzeugt: Für sein zweites Spielvorhaben erhielt krassGames von der Hamburger Behörde für Kultur, Sport und Medien die Prototypenförderung für junge Spieleentwickler in der Existenzgründungsphase.

    Kommentarezum Artikel