Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends & Co. : Riot Games vermeldet neuen Meilenstein

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Riot Games hat mit seinen Spielen einen neuen Meilenstein erreicht. League of Legends und Konsorten haben zuletzt soviele Spieler in ihren Bann gezogen, wie nie zuvor.

Die Erfolgsgeschichte von League of Legends und den diversen Spin-Offs in der Welt von Runeterra will einfach kein Ende nehmen. Via Twitter meldete sich Entwickler Riot Games nun zu Wort und verkündete das Erreichen eines neuen Meilensteins.

Zuletzt haben sich sage und schreibe 180 Millionen verschiedener Spieler binnen eines Monats in eines der Spiele von Riot Games in der Welt von Runeterra eingeloggt. Ein Großteil davon dürfte dabei sicherlich weiter auf das populäre MOBA League of Legends entfallen, im Übrigen sind aber auch das Online-Kartenspiel Legends of Runeterra, der Auto-Battler Teamfight Tactics oder das Mobile-MOBA League of Legends: Wild Rift Teil der Runeterra-Spiele.

Die Zahl wird umso beeindruckender wenn man bedenkt, dass bei den 180 Millionen Spielern nicht einmal der ebenfalls angesagte Shooter Valorant mitgezählt wird, der im Juni 2020 veröffentlicht wurde. Dieser hatte zuletzt auch ein kontinuierliches Wachstum zu verzeichnen - danker regelämßiger Updates und einer zwischenzeitlich doch ansehnlichen kompetitiven Szene. Zwar gab es zu den Spielerzahlen von Valorant kein konkretes Update, zuletzt verzeichnete der Titel aber ebenfalls schon über 14 Millionen aktive monatliche Nutzer.

Die 180 Millionen Spieler lassen sich auch noch anderweitig in einen vergleichbaren Kontext rücken: Valve beispielsweise verkündete im Jahresrückblick 2020, dass man 120 Millionen aktive monatliche Nutzer zähle - und die Mannen hinter Steam sind am Markt ja auch kein kleiner Player.

League of Legends - Secretlab Ruination Collection Trailer

Neue Gaming-Stühle von Secretlab sind den Charakteren Viego, Miss Fortune und Pyke aus League of Legends nachempfunden.

Kommentarezum Artikel