Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Legends of Runeterra : Wie gut ist League of Legends als Kartenspiel?

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

André Linken - Portraitvon André Linken
Die Karten scheinen wohlgesonnen

Als langjähriger Hearthstone- und Magic-Fan war ich sehr gespannt, wie sich Riots Ausflug in die Welt der Trading Card Games spielen würde. Nach anfänglicher Skepsis und einer kurzen Zeit der Umgewöhnung hatte ich viel Spaß mit Legends of Runeterra. Die Partien spielen sich angenehm dynamisch, die taktischen Möglichkeiten sind erfreulich vielfältig. Allerdings muss die (langfristige) Praxis erst noch zeigen, ob das volle Potenzial überhaupt ausgeschöpft wird oder ob sich auch hier schnell übermächtige Decks entwickeln.

>> Versteckte Perlen: Die 15 besten Indie-Spiele des Jahres

Das Bezahl- und Belohnungsmodell gefällt mir hingegen ausnahmslos gut, weil damit vor allem Spieler mit viel Eifer belohnt werden – und nicht diejenigen mit einer dicken Brieftasche. Ich kann den Launch von Legends of Runeterra mit sämtlichen Features und Spielmodi jedenfalls kaum erwarten. Es könnte ein neuer Stern am Kartenspiel-Himmel sein.

Kommentarezum Artikel