Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lollipop Chainsaw RePOP : Verschiebung und neuer Name für das Remake

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Spiele von Suda51 zeichnen sich zumeist durch abgedrehte Ideen und unkonventionelle Spielkonzepte aus. Wer auch nur einen Screenshot aus Lollipop Chainsaw gesehen hat, wird genau wissen, was wir meinen. Solltet ihr euch auf die Neuauflage des Cheerleader-Kettensägen-Abenteuers gefreut haben, dann müsst ihr jetzt ganz stark sein.

Die Cheerleaderin Juliet Starling könnte in Anbetracht der Situation, in der sie sich in Lollipop Chainsaw wiederfindet, durchaus überrumpelt sein. Die San Romero Highschool wird von Zombies überrannt. Doch glücklicherweise stammt sie aus einer Familie mit stolzer Untoten-Jäger-Tradition und so meuchelt sie sich mit ihrer Kettensäge professionell durch die fauligen Gestalten.

>> Top 10: Teenie-Horror-Spiele: Die Besten sterben jung <<

Ja, die Prämisse von Lollipop Chainsaw liest sich ordentlich durchgeknallt und das sollte nicht wundern, bedenkt man, dass Suda51 als kreativer Kopf hinter dem Spiel von 2012 stand. Bekanntermaßen werkelt Dragami Games seit letzten Jahr an einem waschechten Remake zu dem Titel, das eigentlich in diesem Jahr erscheinen sollte. Doch daraus wird nichts, wie das Studio jetzt bekannt gab.

Weiter wurde ein frischer Name für die Neuauflage verkündet, vermutlich, um sich vom Original abzuheben. Demnach heißt das Remake Lollipop Chainsaw RePOP. Die Gründe für die Verschiebung sind die üblichen Verdächtigen, wie die Entwickler rund um Yoshimi Yasuda, den Executive Producer des Originals, ausführen.

So heißt es in dem Statement: "Auch wenn die Entwicklung von RePOP mit der Absicht eines Releases im Jahr 2023 angegangen wurde, führte unsere Verpflichtung, den Spielern das bestmögliche Erlebnis zu liefern, dazu, dass wir die Entwicklungszeit verlängern müssen."

Was uns das Studio weiterhin schuldig bleibt, sind Release-Plattformen für Lollipop Chainsaw RePOP. Auch einen neuen Release-Termin hatten sie nicht in petto, es wird lediglich der Summer 2024 angegeben.

Lollipop Chainsaw - Video Review
Wie gut metzelt es sich mit Suda51' neustem Streich? Hat Lollipop Chainsaw mehr zu bieten als Bizarres, Blut und Brüste?

Kommentarezum Artikel