Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lost Ark : Action-RPG knackt weiteren Meilenstein

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Smilegate und Amazon sind mit ihrem mittlerweile im Westen verfügbaren Action-Rollenspiel Lost Ark weiter auf der Überholspur unterwegs. Jetzt hat der Diablo-Konkurrent einen weiteren Meilenstein geknackt.

Nach langer Wartezeit wurde Lost Ark im Februar endlich auch im Westen veröffentlicht und startete seither extrem durch. Das war auch mit zahlreichen Serverengpässen und langen Wartezeiten für Spieler verbunden, doch der Erfolg gibt den Machern dennoch recht.

Heute konnten Amazon Games und Smilegate RPG jetzt einen weiteren Meilenstein in einer Pressemitteilung vermelden. Demnach verfügt das MMO-Action-RPG mittlerweile mehr als 20 Millionen Spieler weltweit. Allein in den ersten drei Tagen nach dem Start in den westlichen Gefilden waren mehr als 4,7 Millionen Spieler dazu gekommen. In Europa, Nordamerika, Südamerika und Australien - also losgelöst vom ursprünglichen Markt in Fernost - verfügt der Titel mehr als 10 Millionen Spieler.

Entsprechend zufrieden zeigt sich Christoph Hartman, VP von Amazon Games, in seinem Statement zum Meilenstein: "Die Begeisterung für Lost Ark nimmt insgesamt weltweit an Fahrt auf. Zusammen mit Smilegate möchten wir die wachsende Community mit einer soliden Roadmap unterstützen, die die Updates der nächsten Jahre zeigt.”

Dass der Titel auch wirklich aktiv gezockt wird zeigt sich daran, dass zuletzt mit 1,32 Millionen Spielern gleichzeitig der zweithöchste Spitzenwert auf Steam in dieser Kategorie überhaupt erreicht wurde.

Lost Ark - Accolades Trailer zum erfolgreichen Start

Mehr als 1,3 Millionen Spieler zockten Lost Ark binnen 24 Stunden nach dem Free-to-Play-Start auf Steam; um das zu feiern gibt es den neuen Accolades-Trailer.

Kommentarezum Artikel