News - Marathon : Ein Teaser reicht und die Fans rasten aus
- PC
- PS5
- XSX
Lange ist es her, dass Bungie uns etwas Neues zu Marathon verraten hat. Bei so einer Informationsdürre reicht meistens schon ein kleiner Teaser aus, damit die Community komplett steil geht.
Eben diesen Hunger der Fans bezüglich Neuigkeiten zu Marathon hat sich Bungie jetzt zunutze gemacht und einen wirklich winzigen Teaser auf Social Media veröffentlicht. Zu sehen ist auf diesem eigentlich gar nix, lediglich ein glitchendes Fenster in neongrün-schwarz, auf dem ein paar ASCII-Zeichen laufen und immer wieder die Silhouette eines Menschen durchscheint, das war es.
>> Die Entwicklung von Video- und Computerspielen: Vom Spielen mit Analogcomputern bis zu Virtual-Reality-Games <<
Was also will uns Bungie mit dem Clip sagen? Steht etwa eine echte Enthüllung kurz bevor? Will das Studio einen neuen Trailer heraushauen? Erwartet uns gar ein Shadow Drop zu Marathon in wenigen Wochen? Das alles steht aktuell in den Sternen, denn die Entwicklerinnen und Entwickler haben dem Clip nicht mal einen Beschreibungstext verpasst.
Die Community dreht natürlich frei und versucht sich an den wildesten Erklärungen. In dem Teaser-Video werden irgendwelche Daten gesehen oder anderweitige Details zum Gameplay. Nicht unbedingt besser macht diesen Umstand, dass einige andere Accounts ebenfalls auf den Post reagierten, darunter Xbox und Discord.
— Marathon (@marathonthegame.bungie.net) 3. April 2025 um 19:00
Recht viel besser macht diesen Umstand nicht, dass noch zwei weitere Clips folgten. Diese glitchen ebenfalls gut rum und erzählen etwas von Sicherheitsbedenken und verweisen auf eine ominöse Homepage namens "One Voice Many Hear our Silence". Auf dieser könnt ihr euren Twithc-Account verlinken, nur um anschließend mit einem "Access Denied"-Schriftzug belohnt zu werden.
Uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten. Bungie wird die Posts zu Marathon nicht umsonst abgesetzt haben. Vielleicht will man uns auch einfach bei Laune halten und daran erinnern, dass das Spiel überhaupt existiert.


Kommentarezum Artikel