Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Mario-Kart-8-Event : Fahrsicherheitstraining bei Nintendo

  • WiiU
Von  |  |  | Kommentieren

Auf den nächsten beiden Rennstrecken schaffen wir zweimal hintereinander den ersten Platz. Mittlerweile hat sich der Veranstaltungsraum mit vielen Kollegen gefüllt, und die wollen natürlich auch trainieren. Zwei fragen gleich, ob sie sich nicht bei uns einklinken können. Also wird der Bidschirm durch vier geteilt. Und wir starten erneut. Die Burschen merken an, dass sie sich mit der Steuerung noch überhaupt nicht auskennen. Da geben wir generös Nachhilfe - und finden uns bei allen vier Rennen auf den letzten Plätzen wieder, die Neuen teilen sich jeweils die ersten.

Qualifying

Aber nur den Kopf nicht hängen lassen, denn das Buffet ist eröffnet. Da schlagen wir ordentlich zu – bei Buffets bleibt ohnehin immer viel zu viel übrig. Dann noch ein Getränk oder zwei und gestärkt gehen wir ins Qualifying. Die Kontrahenten sind schnell gefunden. Nach der Fahrer-, Kart-, Reifen- und Gleitschirmwahl geht es erneut an den Start. Jetzt wird aus dem Fun-Racer bitterer Ernst. Mit Ach und Krach schaffen wir es in die nächste Ausscheidung, denn die Burschen fahren anscheinend auch nicht zum ersten Mal.

In der zweiten Qualifying-Runde ist dann aber Schluss. Diese elenden Bananen und Schildkröten! Und diese verdammten Windschutzscheibenkleckse, bei denen man nichts mehr sieht, wenn sie einem von einem Mitfahrer verpasst werden. Und das alles immer in der letzten Runde, wenn man schon hofft, dass es sich diesmal für eine bessere Platzierung ausgehen müsste. Nach einem weiteren Kaltgetränk verebbt der Ärgert darüber und so schauen wir uns doch noch die letzten Rennen an. Die Sieger bekommen Pokale.

Fazit

Feines Event, Nintendo! Denn wenn es schon um Mario Kart geht, dann gehört auch ein Rennen dazu. Das mit dem Wettbewerbsgedanken habt ihr gut hingekriegt. Außerdem gibt es ohnehin genug andere Veranstaltungen, wo es bloß heißt: „Da stehen die Konsolen, spielt!“. Und die Idee mit der Aufteilung der Spieler in die drei Schwierigkeitsstufen hat auch den Piloten eine Chance gegeben, die noch nie einen Formel-1-Pyjama angehabt haben.

Kommentarezum Artikel