Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mars Attracts : 90er Jahre Sci-Fi-Komödie wird zum Freizeitpark-Simulator

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mars Attacks von 1996 hat sich nicht nur durch seine Gewaltdarstellungen einen Platz in der Filme-Kult-Kiste verdient, sondern vor allem für die unfassbare Star-Besetzung für eine eher trashige Sci-Fi-Komödie. 

Hier nur mal ein kurzer Auszug aus der Besetzungsliste: Jack Nicholson, Glenn Close, Michael J,. Fox, Pierce Brosnan, Natalie Portman, Tom Jones (in seiner Glanzrolle als er selbst), Jack Black, Sarah Jessica Parker und noch viele mehr!

Die Geschichte über eine Alien-Invasion der Erde ist da fast schon zweitrangig. Stattdessen haben sich gegrillte Friedenstauben und ein Chihuahua mit dem Kopf von Pierce Brosnan fest ins popkulturelle Gedächtnis eingebrannt.

Eigentlich also eine interessante Idee für eine Videospiel-Umsetzung. Solche Spiele sind ja momentan ohnehin in Mode, wenn man sich zum Beispiel die Killer Klowns from Outer Space (Test) anschaut. Womit allerdings niemand gerechnet haben dürfte, ist das Genre des kommenden Titels.

Ein Freizeitpark-Simulator ist zumindest mal nicht das Naheliegendste. Der Trailer zeigt allerdings schon, wie das richtig gut funktionieren kann. Szenen aus der Geschichte der Menschheit, nachgebaut in einem Alien-Freizeitpark zur Belustigung der Massen. Ein Cowboy im Wilden Westen, Julius Cäsar in einem alt-römischen Hinterhof und die Errungenschaften der menschlichen Raumfahrt (inklusive Astronautin) umgeben von Achterbahnen und Riesenrädern. Die Marsianer wissen einfach, wie sie ihr Publikum beeindrucken.

>>Überleben um jeden Preis (auch gegen Außerirdische): Die 10 besten Survival-Games<<

Die Website zum Spiel verrät uns dann sogar noch ein bisschen mehr. Hier ist vom Aufbau eines Freizeitparks, dem Anlocken von Besuchern und Experimenten an Menschen die Rede. Ob unter den Menschen auch bekannte Gesichter wie Tom Jones sind, ist wohl fragwürdig. Fest steht aber, dass Mars Attracts bereits 2025 erscheinen soll und momentan erstmal nur per Steam für den PC angekündigt ist.

Kommentarezum Artikel