Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect : Insider: Neuer Teil noch irrsinnig weit weg!

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

BioWare hat unlängst anlässlich des N7 Days ja einen frischen 30-sekündigen Teaser zum nächsten Mass Effect veröffentlicht, doch trotz dieses Videos soll der Release des Sci-Fi-Hoffnungsträgers noch sehr lange auf sich warten lassen.

Wer dachte, dass das neue Mass Effect langsam aber sicher näher rückt, nachdem BioWare vor wenigen Tagen einen neuen kryptischen Teaser veröffentlicht hat, der sieht sich wohl eher getäuscht. Laut einem der renommiertesten Insider und Branchenkenner wird die Veröffentlichung des neuen Sci-Fi-Epos wohl noch sehr lange auf sich warten lassen.

Gemeint ist in diesem Fall Jeff Grubb, der sich im Rahmen von Game Mess Mornings nun zu den Plänen von BioWare geäußert hat. Laut ihm ist mit dem neuen Mass Effect, das nach Mass Effect: Andromeda wieder vieles besser machen soll, womöglich erst 2029 zu rechnen. Damit müssten wir noch satte sechs Jahre auf die Veröffentlichung des Spiels warten.

Grubb zieht dabei auch den Vergleich zu Dragon Age: Dreadwolf. Die Fortsetzung der RPG-Reihe war ursprünglich auch schon 2018 von BioWare vorgestellt worden und ist weiterhin noch nicht am Markt. Schlimmer noch: Der Titel wurde unlängst erst wieder verschoben und könnte nun vielleicht nächstes Jahr erscheinen - wohl gemerkt: vielleicht.

Schon im Sommer war in diesem Kontext bekannt geworden, dass die Verzögerungen bei Dreadwolf auch Auswirkungen auf das nächste Mass Effect haben. Jetzt unterstrich Grubb in Bezug auf den Sci-Fi-Titel: "Dieses Spiel ist nicht annähernd in der Nähe davon, veröffentlicht zu werden. Mir wurde gesagt als sie Dragon Age: Dreadwolf in 2018 vorgestellt ahben, dass dieses einen ähnlichen Zeitplan verfolge. Und dieser Titel wurde 2018 angekündigt und wird nicht vor dem kommenden Jahr erwartet. Also macht die Rechnung selbst: wir werden dieses Spiel nicht bis 2029 sehen."

Für Fans der Serie steht also wohl aller Voraussicht nach noch eine harte längere Wartezeit bevor. Bis dahin könnt ihr euch ja erneut den frischen Teaser vom N7 Day zu Gemüte führen und versuchen, weitere Hinweise zum Setting zu finden oder die Identität des geheimnisvollen Charakters zu lüften.

Mass Effect - N7 Day 2023 Teaser Trailer

Anlässlich des N7 Days hat BioWare einen neuen Teaser-Clip zum nächsten Mass Effect veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel