Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect : Neuer Sci-Fi-Titel weiter in der Prototyp-Phase

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Bekanntermaßen befindet sich mittlerweile ein neues Mass Effect bei BioWare in Arbeit, doch dieses dürfte wohl noch sehr lange auf sich warten lassen. Der neue Teil befindet sich gegenwärtig weiterhin noch in der Prototyp-Phase.

BioWare hat auf der eigenen Webseite einen neuen Blog-Eintrag veröffentlicht, der sich im Wesentlichen dem neuen Dragon Age 4 widmet. Die RPG-Hoffnung befindet sich laut Gary McKay vom Studio "inmitten der Produktion" und man werde im Jahresverlauf endlich weitere Infos und handfeste Details veröffentlichen. Zuletzt verdichteten sich ja die Anzeichen, dass die Arbeiten voll im Soll liegen und mit einem Release binnen 18 Monaten gerechnet werden kann.

Insofern fast interessanter ist ein kleiner Exkurs zu Mass Effect am Ende des Beitrags. Diesbezüglich sagt der General Manager von BioWare: "Und natürlich arbeiten wir auch am nächsten Mass Effect. Das Team besteht, angeführt von Mike Gamble, aus einer Reihe von Entwickler-Veteranen sowie einigen neuen, wirklich talentierten Leuten. Sie versuchen alle aktiv neue Ideen und Erfahrungen aus."

Im englischen Original verwendet McKay explizit das Wort "prototyping", das neue Mass Effect befindet sich folglich immer noch in einer Findungsphase und in der richtigen Produktion scheint man noch nicht angelangt zu sein. Folgerichtig sagt McKay weiter: "AAA-Next-Gen-Spiele benötigen eine lange Entwicklungszeit - gleichwohl wissen wir, dass unsere Fans sie früher haben wollen. Aber am Ende muss unsere oberste Priorität die Qualität sein und es benötigt einfach Zeit um ans Ziel zu gelangen."

Übersetzt: Der neue Teil der ursprünglich 2007 ins Leben gerufenen und immens erfolgreichen Mass-Effect-Reihe wird wohl erst in einigen Jahren auf den Markt kommen und noch einige Zeit auf sich warten lassen. Das erstmals 2019 bestätigte Spiel befindet sich augenscheinlich immer noch in einer Prototyp-Phase.

Mass Effect (2021) - The Game Award Teaser Trailer

Während der Game Award 2020 wurde ein erster Trailer zum neuen Mass Effect gezeigt, in dem sogar ein bekannter Charakter zu sehen ist!

Kommentarezum Artikel