Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect: Andromeda : Wird auch auf PS4 Pro auf 30 fps beschränkt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen des PlayStation Meetings bestätigte BioWare, dass Mass Effect: Andromeda mit maximal 30 statt 60 fps auf der PlayStation 4 Pro läuft. Trotzdem könnte das Spiel auf der Pro etwas besser aussehen.

Die gestern vorgestellte PlayStation 4 Pro trägt eine verbesserte Technik unter ihrem Kleidchen. Der auf AMDs Polaris-Generation basierende Grafik-Chip spuckt mehr Leistung aus als die ältere PlayStation 4 und wäre wohl in der Lage, Spiele wie Mass Effect: Andromeda in maximal 60 fps darzustellen. Dazu wird es aber nicht kommen, laut BioWare wird das anrollende Actionspiel auch auf der PlayStation 4 Pro auf 30 fps gedeckelt sein - zwischen alter und neuer Sony-Konsole wird es also trotz höherer Leistung zumindest in diesem Punkt keine Unterschiede geben.

Ähnliche Aussagen gibt es auch vom Studio Sucker Punch zu inFAMOUS: Second Son. Auch hier sei auf der PS4 Pro die Bildwiederholrate auf maximal 30 fps festgelegt. Doch warum nutzen Entwickler die verbesserte Leistung der Pro-Konsole nicht aus, obwohl zumindest mit einer 1080p-Auflösung mehr Bilder pro Sekunde möglich sein dürften?

Möglich wäre eine Sony-Vorgabe, dass die alte Konsole nicht großartig benachteiligt werden soll. Besser könnte das Bild auf der PS4 Pro dennoch aussehen, da die HDR-Technik bessere Farben ermöglicht und ein paar optische Details von den Entwicklern hinzugefügt werden könnten. Zudem spielt die Pro-Variante ihren Leistungsbonus bei 4K-Auflösungen aus.

Mass Effect: Andromeda - PS4 Pro Tech Demo Trailer
Auf dem Sony-Event wurde eine erste 4K-Technik-Demo des kommenden Mass Effect auf der PS4 Pro präsentiert.

Kommentarezum Artikel