Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mass Effect : Auf der Suche nach der Wahrheit

  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 2: Noveria

Akt 4: Kampf gegen Benezia

Zeitrahmen: ca. 20 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

 

Mass Effect
Der besteht aus drei Teilen und der erste gleich der schwierigste ist. Mehrere Asari-Kommando-Kriegerinnen greifen euch direkt an und sind dabei ziemlich tödlich. Sie lassen Kisten emporschweben, womit ein Großteil eurer Deckungsmöglichkeiten unnütz ist. Obendrein können sie euch lähmen, woraufhin nur noch wenige Treffer ihrerseits bis zum Bildschirmtod nötig sind.

Packt am besten euer Schrotgewehr aus, um die ersten beiden Kriegerinnen, welche unmittelbar vor euch stehen, zu erledigen. Anschließend kümmert euch um die Gefahr, welche von rechts herangestürmt kommt. Sobald ihr die erste Welle überstanden habt, was ihr anhand einer kleinen Zwischensequenz erkennt, betreten Geth-Scharfschützen die Szenerie. Diese sind bei weitem nicht so schwierig zu besiegen und greifen von ihrer Deckung aus bedeutend seltener an als die Kriegerinnen. Ihr solltet sie mit ihren eigenen Waffen am besten erlegen können, ergo mit dem Präzisionsgewehr.

Die dritte Welle besteht ebenfalls aus mehreren Scharfschützen. Kleiner Tipp noch: Spätestens bei der zweiten Welle solltet ihr rechtsherum zur Nordwestecke des Raums fliehen. Dabei müsst ihr auf Benezia aufpassen, welche euch bei einem Wechsel von einer Ecke zur anderen sehen und somit angreifen könnte. Ihr wiederum krümmt ihr vorerst kein Haar, denn sie ist derzeit ohnehin unbesiegbar.

Mass Effect
Solltet ihr zu schnell sterben, dann nutzt eure defensiven Spezialfähigkeiten wie den Schild-Boost. Wichtig ist, dass die Kriegerinnen der ersten Welle als Erstes dran glauben, weil sie gleichzeitig die gefährlicheren Gegner sind. Eine weitere, gute Deckungsmöglichkeit ist der Randbereich ganz im Westen, weil Benezia euch dort nicht mit ihren Angriffen erwischt und ihr somit mehr Bewegungsfreiraum habt als in einer der Raumecken. Zu guter Letzt: Versucht, die Fusionssicherheitszellen wenn möglich intakt zu lassen. Ihr werdet sie später gut gebrauchen können.

Sind alle drei Wellen Geschichte, folgt etwas Smalltalk mit Benezia, doch die Ruhe trügt: Ein Kampf mit ihr ist unvermeidlich. Erneut gesellen sich mehrere Asari-Kommando-Kriegerinnen und Geth-Scharfschützen zu euch, aber diesmal hat Benezia absoluten Vorrang (!). Dreht euch zu ihr, packt entweder Schrot- oder Sturmgewehr aus, aktiviert von allen Charakteren den Schild-Boost, befehligt euren Leuten, auf sie zu zielen, und feuert, was das Zeug hält. Sobald sie weg ist, habt ihr etwas Luft zum Atmen, aber die Gefahr ist noch längst nicht gebannt.

Mass Effect
Die besagten Kriegerinnen sind auf dem Weg zu euch und erscheinen noch angriffslustiger als ihre Kolleginnen von vorhin. Haltet euch im mittleren Raumbereich auf, dort wo eben gerade noch Benezia stand. Ihr könnt von hier aus drei Richtungen überblicken und einige der Fusionssicherheitszellen ganz am Rand orten. Sobald eine oder noch besser zwei Kriegerinnen in die Nähe einer solchen Zelle laufen, schießt ihr auf sie und die Explosion wird ihr übriges tun. Zwar gibt es keine Garantie dafür, dass die Kriegerinnen davon sterben. Aber die Restenergie, die eventuell übrig bleibt, habt ihr schnell weggeballert. Danach stürmt ihr selber durch die Gänge und erledigt vorsichtig den Rest, allen voran die Scharfschützen.

Abschließend dürft ihr selber entscheiden, ob ihr die Rachni ausrotten oder ihnen eine Chance geben wollt. Lauft ganz nach Süden zum Zug und fahrt zurück zur Station. Auf der Normandy geht ihr zur Karte der Galaxis und wählt als nächstes Ziel Feros aus. Landet auf dem gleichnamigen Planeten und verlasst die Normandy

Kommentarezum Artikel