Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Xbox 360 Grill 'n'Chill : Koteletts und Spiele

    Von  |  |  | Kommentieren

    Daneben läuft eine Kostprobe von Driver: San Francisco. Der Renner mit der Shift-Funktion. Dazu gibt’s bereits ein Preview auf Gameswelt [https://www.gameswelt.de/articles/previews/7068-Driver_San_Francisco/index.html], deshalb halten wir uns hier kurz. Und schauen einem Kollegen über die Schulter, wie er durch die Straßen rast, plötzlich aus dem Auto herauszoomt, über der Stadt schwebt und sich irgendwo wieder hinunterlässt und ein neues Fahrzeug startet. Zugegeben: Das ist gewöhnungsbedürftig, aber der Autowechsel geht ruck-zuck, der Spielfluss wird dadurch kaum unterbrochen und die Raserei geht weiter. Sollte man auf die Merkliste setzen, das Spiel.

    Der Bereich Ab 16

    So. Dann sind wir im Ab-16-Bereich angelangt. Segas Binary Domain fällt uns hier als erstes auf. Das Setting für den 3rd Person Shooter ist zwar nicht neu – die Roboter-Apokalypse ist wieder einmal da, die Maschinen haben die Kontrolle übernommen. Und die Straßen, die irgendwie an Final Fantasy erinnern, sollen Tokio im Jahre 2080 darstellen. Wir kämpfen darin ums eigene Überleben und müssen nebenbei auch noch die Existenz der Menschheit sichern. Spannend sind dabei aber die Gefechte, die wir zu sehen bekommen. Denn die KI der Maschinensoldaten ist mehr als ausgefeilt. Die Kerle sind echt nicht leicht zu knacken. Die haben einiges drauf und setzen ihre Taktiken gekonnt ein. Ein harter Brocken.

    Nächste Station ist Ace Combat Assault Horizon. Zahlreiche bekannte Orte auf der ganzen Welt und insgesamt 35 Flugzeuge soll es darin geben. Dazu das neue Close Range Assault System, das für noch mehr Geschwindigkeit, Action und Zerstörung sorgen soll. Und wie sieht es aus? Sehr gut. Sogar die Abgase der Triebwerke sehen realistisch aus. Die Luftkämpfe sind echt spektakulär. Wir fliegen haarscharf in Bodennähe, schlängeln uns zwischen Wolkenkratzern hindurch, nehmen aus nächster Nähe feindliche Jets ins Visier und müssen den herabstürzenden Trümmern ausweichen. Ein Fliegerspiel für stählerne Nerven.

    Und ab in den Keller: Ab 18

    Weil es zu Batman Arkham City nur die E3-Vorführung gibt, von der es bereits einen Artikel auf Gameswelt gibt, lassen wir die Fledermaus aus und steigen in den Keller der Metastadt hinab. Schön düster ist es da im Untergrund. Hier ist nämlich passend der Ab-18-Bereich untergebracht. Natürlich gibt es von diesen harten Titeln bereits Previews auf Gameswelt. Hier nur ein Überblick: Empfangen werden wir gleich von einer Vorführung von Prototype 2, bei der es ordentlich blutig zugeht. Um an einigen bösen Soldaten vorbeizukommen, pirscht sich der Hauptcharakter Heller an einen von ihnen heran. Er verabreicht ihm eine Spritze, der Soldat mutiert zur Biobombe, explodiert und reißt gleich alle anderen mit in den Tod. Der ausführliche Bericht dazu steht ebenfalls bereits auf Gameswelt.

    Gleich mehrere Spielplätze sind für den Gears of War 3 Multiplayer reserviert. Als neues Feature im Mehrspieler-Modus kann man jetzt durch Abschüsse und überstandene Runden Geld sammeln, mit dem man zu Beginn einer neuen Runde seine eigene Verteidigungsposition etwa mit Stacheldrahtbarrieren oder schweren Geschützen aufmotzen kann. Klingt ein bisschen nach Camping-Urlaub. Ist es aber nicht. Denn einen 100-prozentigen Schutz bieten die Dinger natürlich auch nicht. Angriff bleibt da noch immer die beste Verteidigung. Einen ausführlichen Multiplayer-Erlebnisbericht der Beta-Testphase gibt’s unter: klicke hier.

    Zombies, Ezio und High-Tech-Krieg

    Bei Deep Silvers Dead Island ist der Controller frei und so begeben wir uns kurzerhand ins Zombie-Urlaubs-Paradies. Und schlagen einige Untote mit all dem, was wir gerade dabei haben. Wichtig dabei: Die Waffen werden mit der Zeit unbrauchbar und so muss man sie entweder reparieren lassen oder sich um einen neuen Prügel umsehen. Das geht mit viel Geröchel auch recht fix, richtig unsympathisch kommt dann aber ein kleiner Bossgegner daher, der ständig auf einen zuläuft, um uns einen vernichtenden Schlag zu versetzen. Zum Glück ist der Kerl aber so dämlich, dass man ihm von hinten eins auf die Rübe geben kann. Und nach ein paar Mal hin- und herlaufen ist er erledigt und die Session zu Ende.

    Kommentarezum Artikel