Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Microsoft/Ubisoft-Halloween-Party : Schloss Mühldorf lockt zum Zocken

    Von  |  |  | Kommentieren

    Also schaue ich meinem Kollegen bei der gleichen Mission noch einmal zu. Der durchläuft das Areal wie in einem Shooter, von Deckung, Schleichen oder Ähnlichem hat er wohl noch nichts gehört. Er spielt zu Hause gerade wieder einmal Gears of War, erzählt er mir nebenbei. Und bis auf die fehlende Kettensäge sieht das bei ihm auch nicht viel anders aus. Hat aber mit dem ursprünglichen Sam wenig zu tun. Jeder, wie er will und kann. Die Freiheit ist zumindest da, dass man es auch so spielen kann.

    ... und Ezio

    Jetzt wird es Zeit für Assassin's Creed 2. Und nun sitzt auch kein anderer Spielejournalist mehr vor Splinter Cell. Alle belagern Ezio. Ein Bildschirm ist aber noch frei. Und so stehe ich am Anfang des Demo-Levels mit dem Assassinen in einem Hof. Eine Tür blinkt silbern, drinnen erfährt er in einer Sequenz, was zu tun ist. Verstanden habe ich aber nichts, weil das Getümmel rundherum zu laut war. Was aber eigentlich egal ist, da ich mit dem Assassinen ohnehin den nächsten Turm erklimme, um dort oben seine Erinnerung wiederzufinden.

    Auf der Straße ist verdammt viel los. Und weil über ein paar Damen Symbole leuchten, mache ich mich auch gleich an sie ran. Ah, das sind also die Dirnen, die man dafür bezahlen kann, dass sie die Wachen ablenken. Ich drücke ihnen ein bisschen Geld in die Hand, woraufhin sie mir nachlaufen und sich gleich dem nächstbesten Wächter an den Hals hängen. Ein paar Kerlen spendiere ich ebenfalls Münzen, und die helfen mir sogar dabei, auf den Dächern Wachen auszuschalten. Dem Missionsziel nähere ich mich mit dem vielen Ausprobieren - ich habe ungefähr 27 Häuser und 4 Türme bestiegen und ein paar Bäder in der Lagune genommen - dann doch etwas zu langsam. Denn das Essen ist bereit. Also muss ich Ezio auf einem Dach stehen lassen und auf das fertige Spiel warten.

    Party mit Lips

    In einem Extraraum des Restaurants ist eine lange Tafel für Microsoft gedeckt. Ein fünfgängiges Menü, der Hauptgang, eine wunderbare Ente, wird serviert. Dazu gibt's ausgesuchten Wein oder was man halt trinken will. Danach sind Socialising, Cocktails, Chill-out und Party angesagt. Für eine fast unendliche Liedauswahl bei der musikalischen Untermalung sorgen Lips Number One Hits und Lips Deutsche Partyknaller. Und bis in der Früh wurden wirklich fast alle Lieder durchgemacht - das kann ich bestätigen, weil ich die fast schon legendäre Microsoft-Halloween-Party-Abschlussnummer Santa Maria mitgesungen habe.

    Am Sonntag gab's dann noch ein gemütliches Frühstück und die Rückreise nach Wien. Es war ein schönes Spielewochenende: Ein tolles Hotel, das mit dem alten Gemäuer für die richtige Stimmung sorgte, wunderbares Essen und die Getränke sind nicht ausgegangen. Dazu neue Abschnitte von Splinter Cell Conviction und Assassin's Creed 2, für das ich allerdings gerne ein bisschen mehr Zeit gehabt hätte. Fürs nächste Jahr habe ich mir vorgenommen, aus dem Abschlusslied Santa Maria ein Santa Mario zu machen, um das Event noch in eine spielespezifische Klammer zu setzen.

    Kommentarezum Artikel