Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Nächste Bestätigung: Lässt E3-Showfloor aus!

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Aufgrund eines Medienberichts gab es ja schon reichlich Spekulationen diesbezüglich, nun ist es offiziell: Nach Nintendo wird auch Microsoft nicht an der E3 2023 in Los Angeles teilnehmen. Man will das Event jedoch trotzdem unterstützen!

Vor etlichen Wochen legte ein Pressebericht nahe, dass mit Nintendo, Microsoft und Sony alle großen Konsolenhersteller in diesem Jahr einen Bogen um die Electronic Entertainment Expo in Los Angeles machen werden. Das wäre gleichbedeutend mit einem weiteren Verlust an Wichtigkeit der einst so angesagten US-Messe im Sommer - und das scheint wirklich alles so zu kommen.

Während Nintendo schon kürzlich auch offiziell bestätigte, nicht an der E3 teilzunehmen, folgte ein entsprechendes Statement nun auch seitens Microsoft. Gegenüber den englischsprachigen Kollegen von IGN sagte ein Firmensprecher jetzt aus, dass Microsoft nicht auf dem Showfloor in Los Angeles vertreten sein wird. Man möchte die US-Messe aber trotzdem durch die "Digital Week" zumindest unterstützen.

"Wir können es nicht erwarten, unseren Xbox Games Showcase am 11. Juni auszustrahlen und werden diesbezüglich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details bekanntgeben. Wir freuen uns auch darauf, unser Event als Teil der E3 Digital auszustrahlen, werden jedoch nicht auf dem E3-Showfloor sein", so der Microsoft-Sprecher.

Die begleitende E3 2023 Digital Week startet eben am Sonntag, den 11. Juni und umfasst zahlreiche Online-Showcases, darunter auch die PC Gaming Show, die Future Games Show, Guerilla Collective und die von Microsoft ebenfalls geplante Starfield Direct rund um das nahende Sci-Fi-Epos. Für Spieler zuhause ändert sich in Bezug auf Microsoft damit unter dem Strich wenig, da das Unternehmen seinen Showcase unmittelbar vor der eigentlichen E3 - und damit eigentlich wie immer - ausstrahlt. Das Fehlen auf dem E3-Showfloor hat damit eher Auswirkungen auf Pressevertreter, denn tiefgründigere Vorabberichte rund um kommende Microsoft-Spiele wird es mangels dortigem Auftritt eher nicht geben.

Die E3 2023 selbst findet vom 13. bis 15. Juni 2023 statt. Vom 15. bis 16. Juni öffnet die Messe dann neuerdings auch für die Öffentlichkeit - und nicht nur Vertreter der Presse und Spieleindustrie - ihre Pforten.

Microsoft & Bethesda - Zusammenfassung der Developer_Direct im Video

Dieses kurze Video fasst die wichtigsten Ankündigungen der Developer_Direct von gestern Abend für euch zusammen.

Kommentarezum Artikel