Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Rot / Blau : Game Boy mit Spiel in Minecraft nachgebaut

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Einem Minecraft-Spieler ist es gelungen, Pokémon Rot und Blau nachzubauen. Fertig ist das Projekt aber noch nicht.

Warum sollte in Minecraft die Grenze des Machbaren mit durchführbaren Videochats erreicht sein? Der Redditor MrSquishyYT will noch einen draufsetzen und arbeitet an einem riesigen Game Boy, auf dem die ersten beiden Pokémon-Editionen gespielt werden können. Vollständig ist das Spiel aber noch nicht. Die meisten Menüpunkte sind betriebsbereit und Begegnungen mit wilden Pokémon funktionieren schon. Was fehlt sind NPCs. "Das Spiel weiß nicht, dass irgendjemand neben dem Spieler existiert. NPCs hinzuzufügen benötigt einige neue Systeme, wie Läden, Trainer-Kämpfe, gescriptete Ereignisse und die Möglichkeit, mit Objekten zu interagieren", sagt MrSquishyYT in einem Interview mit htxt.africa.

Komplex wird die Nachentwicklung offenbar im Hinblick auf die Rätsel in Team Rockets Versteck oder auf der Zinnoberinsel. Laut dem Kopf hinter dem Werk handelt es sich bei der Vervollständigung um ein gewaltiges Unterfangen. Anschließend möchte MrSquishyYT die Map aber zum Download zur Verfügung stellen. Spätestens dann dürfte auch Nintendo darauf aufmerksam werden und gewohnt streng darauf reagieren.

Minecraft: Wii U Edition - Super Mario Mash-Up Pack Trailer
Für die Wii U Edition von Minecraft gibt es in Kürze einen speziellen Super-Mario-DLC.

Kommentarezum Artikel