Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Notch streicht Oculus-Fassung

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Vor gerade einmal zwei Wochen hat sich Markus "Notch" Persson mit den Leuten von Oculus Rift getroffen, um über eine mögliche VR-Version seines Erfolgstitels Minecraft zu sprechen. "Sie wollten Minecraft unbedingt haben", schreibt Notch in seinem Blog. Obwohl das Spiel seiner Meinung nach nicht unbedingt für die Virtual-Reality-Brille geeignet sei, wollte er sich für Oculus etwas überlegen.

Durch die überraschende Übernahme durch Facebook (wir berichteten) habe sich seine Einstellung jedoch völlig geändert. Es werde daher keine Oculus-Version von Minecraft geben. "Facebook ist keine Firma mit Technik-Enthusiasten. Facebook ist keine Spieletechnik-Firma. Facebook kümmert sich nur um Benutzerzahlen. Ich will nicht mit sozialen Netzwerken arbeiten. Ich würde gerne ein Teil von VR sein, aber ich werde nicht mit Facebook arbeiten. Ihre Motive sind unklar und es gibt nichts in ihrer Geschichte, das mich dazu veranlassen würde, ihnen zu vertrauen. Ich finde das gruselig und daher trennen sich hier unsere Wege. Wenn ihr Minecraft also in VR erleben wollt: Es gibt eine tolle Mode namens Minecrift, die ihr euch hier herunterladen könnt."

Was sagt ihr zu Notchs Einstellung?

Minecraft - Update 1.8 Trailer
Die Xbox-Version von Minecraft bekam mit dem 1.8 Update einige neue Inhalte spendiert. Auf was sich Fans freuen dürfen, seht ihr in diesem Video.

Kommentarezum Artikel