Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Pocket Version für Windows Phone in Arbeit

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die Pocket Edition von Minecraft feiert ja seit 2011 bereits auf iOS- und Android-Plattformen Erfolge, nun soll sich noch ein weiteres Betriebssystem dazu gesellen. Wie Mojangs Jens Bergenstein bestätigte, ist auch eine Umsetzung für Windows Phone in Arbeit.

Diesen Umstand bekräftigte der Mitarbeiter des Entwicklerstudios nun via Twitter. Eine entsprechende Portierung befinde sich in Arbeit und werde sicherlich veröffentlicht werden. Die Windows-Phone-Fassung sei grundsätzlich bereits lauffähig, allerdings gebe es auch noch sehr viel zu tun, bevor diese veröffentlicht werden könne.

Nach dem Erwerb von Mojang durch Microsoft war die Ankündigung einer solchen Fassung nur logisch; nur auf einen konkreten Termin werden wir wohl noch etwas länger warten müssen.

Minecraft - Doctor Who Skin Pack Trailer
Mit dem Doctor Who Skin Pack erhalten Xbox-Spieler von Minecraft abermals neue Inhalte an die Hand.

Kommentarezum Artikel