Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Soll Grafik-Wettbewerb der Branche geschmälert haben

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Erfolg des Sandbox-Games Minecraft ist höchstwahrscheinlich nicht auf dessen hochpolierte Grafik zurückzuführen, sondern eher auf das gesamte Spielerlebnis. Laut Brenda Romero, der Ehefrau von Game Designer John Romero, habe Minecraft sogar dafür gesorgt, dass einige andere Projekte der Gaming-Branche überarbeitet und das Grafik-Wettrüsten geschmälert wurde.

Laut Romero hätten sich große Projekte bereits in Arbeit befunden und seien dann aufgrund des kreativen Baukastens von Notch komplett umgekrempelt worden. Und nicht nur Entwicklerstudios und Publisher, sondern vor allem auch die Einstellung der Spieler habe sich mit Minecraft nachhaltig geändert. Grafik sei jetzt schlichtweg kein so ausschlaggebendes Kriterium mehr, wie sie es früher noch war. Kleinere Projekte haben einen gänzlich anderen Stellenwert bekommen und seien mittlerweile nicht mehr zum Scheitern verurteilt.

Was meint ihr? Hat Minecraft wirklich so viel in er Spielebranche verändert?

Minecraft - E3 2014 PlayStation 4 Edition Trailer
Sony zeigt auf der E3 in Los Angeles auch die PS4-Umsetzung von Minecraft.

Kommentarezum Artikel