Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Speicherdaten nicht auf Xbox One transferierbar

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wer mit dem Gedanken spielt, sich Minecraft für die Xbox One zuzulegen und anschließend seine Daten aus der Xbox-360-Version zu überspielen, der wird nun enttäuscht sein, denn das wird nicht möglich sein. So bestätigte Microsofts Phil Spencer nun, dass Minecraft für die Xbox One als gänzlich neues Projekt angesehen werde, das auf größere Spielwelten setze. Deshalb werde es auch keine Möglichkeit geben, die Speicherstände von der Xbox 360 auf die Xbox-One-Fassung zu überspielen.

Den Aussagen von Spencer stehen jedoch Andeutungen der 4J Studios gegenüber, die bestätigen, dass man mit Mojang und Microsoft Gespräche führe, den Transfer von Speicherstände doch möglich zu machen. Vielleicht gibt es in Kürze ja doch noch positivere Nachrichten.

Minecraft - E3 2013 Xbox One Edition Reveal Trailer
Microsoft hat auf der E3 eine Xbox-One-Umsetzung von Minecraft per Trailer angekündigt.

Kommentarezum Artikel