Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Veröffentlichungstermin und neue Infos zur Current-Gen-Version

  • PS4
  • One
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Nach mehreren Jahren erscheint Minecraft im August dieses Jahres auch für PlayStation 4 und Xbox One. Das verkündete Owen Hill von Mojang auf dem offiziellen Entwickler-Blog. Die Vita-Version soll ebenfalls im August einschlagen.

Wer das Klötzchenspiel schon für PS3 oder Xbox 360 sein Eigen nennt, hat verschiedene Upgrade-Möglichkeiten. Da die Vita-Variante Cross-buy unterstützt, erhalten (frühe) Käufer der PS3-Version die Handheld-Version gratis dazu. Auch Besitzer der Disk-Variante sollen davon profitieren. Mojang arbeite derzeit mit Sony an einer entsprechenden Lösung.

Da auch Speicherstände transferierbar sind, sei es möglich, auf der PS3 zu spielen und dann mit der Vita im Bus an derselben Stelle weiterzuspielen. Auch alle Zusatzinhalte seien übertragbar. Die PS4-Version kommt mit größeren Welten daher und kostet 19,99 US-Dollar (ca. 14,64 Euro). Besitzer der PS3-Version können für 4,99 US-Dollar (ca. 3,65 Euro) aufrüsten.

Minecraft - Patch 1.8 World Customization Trailer
Im Trailer wird euch das World-Customization-Feature von Patch 1.8 von Minecraft vorgestellt.

Kommentarezum Artikel