Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter Rise : Kurioser Bug blockiert Spielstände

  • PC
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Während die Verkaufszahlen von Monster Hunter Rise munter durch die Decke gehen, macht sich ein unschöner Bug breit, der Spielern den Zugriff auf die Spielstände verwehrt.

Der Fehler, der euch den Zugriff auf die Spielstände von Monster Hunter Rise verweigert, hat kurioserweise mit einigen Gesten aus dem DLC Pack 1 zu tun. Verrlasst ihr das Spiel, wenn ihr die Gesten "Action" oder "Hurt" in euren Aktionsleisten habt, könnt ihr beim Neustart des Spiels nicht mehr auf eure Spielstände zugreifen.

Capcom hat den Bug bereits anerkannt und arbeitet fieberhaft an einer Lösung, hat aber ebenfalls bestätigt, dass der Fehler nicht so ganz leicht zu beheben ist. Ein Update soll aber so schnell es geht veröffentlicht werden. Bis dahin solltet ihr schlicht darauf verzichten, die beiden genannten Gesten zu belegen, oder sie so schnell es geht entfernen. Die Entwickler warnten zudem, dass der Fehler ebenfalls auftreten kann, wenn ihr die beiden Gesten ins Radialmenü packt.

Vom Zweifler zum Fan - Video-Review zu Monster Hunter Rise

Die einen lieben es schon seit Jahren, doch für viele Spieler war die Monster-Hunter-Reihe bislang ein Buch mit sieben Siegeln. Mir erging es da bislang ähnlich. Mir wollte sich einfach die Faszination nicht so recht erschließen. Monster Hunter Rise hat mich im wahrsten Sinne bekehrt. Nun kann ich kaum noch an etwas anderes denken als an die nächste coole Rüstung und die gemeinsame Jagd mit anderen Spielern. Warum es auf einmal doch “Klick!” gemacht hat, erfahrt ihr in unserem Test.

Kommentarezum Artikel