News - Monster Hunter Rise : Kurioser Bug blockiert Spielstände
- PC
- NSw
Während die Verkaufszahlen von Monster Hunter Rise munter durch die Decke gehen, macht sich ein unschöner Bug breit, der Spielern den Zugriff auf die Spielstände verwehrt.
Der Fehler, der euch den Zugriff auf die Spielstände von Monster Hunter Rise verweigert, hat kurioserweise mit einigen Gesten aus dem DLC Pack 1 zu tun. Verrlasst ihr das Spiel, wenn ihr die Gesten "Action" oder "Hurt" in euren Aktionsleisten habt, könnt ihr beim Neustart des Spiels nicht mehr auf eure Spielstände zugreifen.
We’re aware of an issue with the Action/Hurt Pose DLC gestures where setting either to the action bar and quitting the game can cause an error preventing you from opening the same save file the next time you launch the game.
— Monster Hunter (@monsterhunter) March 27, 2021
We’re working on an update to fix this ASAP.
Capcom hat den Bug bereits anerkannt und arbeitet fieberhaft an einer Lösung, hat aber ebenfalls bestätigt, dass der Fehler nicht so ganz leicht zu beheben ist. Ein Update soll aber so schnell es geht veröffentlicht werden. Bis dahin solltet ihr schlicht darauf verzichten, die beiden genannten Gesten zu belegen, oder sie so schnell es geht entfernen. Die Entwickler warnten zudem, dass der Fehler ebenfalls auftreten kann, wenn ihr die beiden Gesten ins Radialmenü packt.
Die einen lieben es schon seit Jahren, doch für viele Spieler war die Monster-Hunter-Reihe bislang ein Buch mit sieben Siegeln. Mir erging es da bislang ähnlich. Mir wollte sich einfach die Faszination nicht so recht erschließen. Monster Hunter Rise hat mich im wahrsten Sinne bekehrt. Nun kann ich kaum noch an etwas anderes denken als an die nächste coole Rüstung und die gemeinsame Jagd mit anderen Spielern. Warum es auf einmal doch “Klick!” gemacht hat, erfahrt ihr in unserem Test.
Kommentarezum Artikel