Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter Rise : PC-Demo ab sofort verfügbar

  • PC
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Vor kurzem wurde endlich auch der PC-Release-Termin von Monster Hunter Rise bekannt gegeben. Im Zuge dessen bestätigte man auch eine spielbare Demo - und eben diese könnt ihr euch ab sofort sichern.

Auf die Vollversion von Monster Hunter Rise für den PC  müsst ihr noch etwas warten, denn diese soll bekanntermaßen erst ab dem 12. Januar 2022 erhältlich sein. Dennoch könnt ihr ab sofort schon einmal Hand anlegen und euch selbst ein Bild von der Umsetzung machen, denn die versprochene Probierversion wurde nun veröffentlicht.

Bei Steam könnt ihr euch eine Demo des bislang exklusiv der Switch vorbehaltenen Actionspiels herunterladen. Darin enthalten sind einige komplette Monsterjagden sowie auch alle Waffentypen des späteren Spiels. Kurzum: Ihr bekommt dank der Demo schon einmal ein sehr gutes Bild davon, was euch von der späteren PC-Vollversion erwartet - sowohl inhaltlich als auch was die technischen Verbesserungen auf der Plattform betrifft.

Stichwort technische Verbesserungen: Auf dem PC gibt es beispielsweise eine ungedeckelte Framerate und hochauflösende Texturen, die es in dieser Form auf der Switch nicht gibt. Darüber hinaus gibt es aber noch etliche weitere plattformspezifische Optimierungen.

Wer die Demo zockt, kann sich für die spätere Vollversion auch einige Belohnungen sichern. Allerdings wird die angesprochene Vollversion später leider kein Cross-Play oder Cross-Save mit der Switch unterstützen; das hatte Capcom unlängst bestätigt.

Monster Hunter Rise - PC Trailer

Die PC-Version von Monster Hunter Rise hat nun ebenfalls einen Release-Termin spendiert bekommen.

Kommentarezum Artikel