Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 8 unverzichtbare Tipps für Monster Hunter Rise : Halt! Lies das, bevor du spielst!

  • PC
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 8: So startest du Multiplayer-Missionen

Der Multiplayer in Monster Hunter Rise ist sehr unkompliziert, sobald man einmal durchschaut hat, wie er funktioniert. Grundsätzlich können nur Stättenquests mit anderen Spielern zusammen absolviert werden. Im Gegensatz zu den Dorfquests, die du an der großen Kreuzung in Kamura von Hinoa entgegennimmst, kannst du Stättenquests nur in dem von Kirschbäumen umgebenen Gebäude, der Versammlungsstätte, bei Minoto annehmen.

Willst du lokal oder online mit bestimmten Spielern auf die Jagd gehen, musst du als aller erstes mit Senri dem Postboten (einem Palico) vor dem Stahlwerk sprechen. Dort kannst du ein Lager erstellen (Host) oder ein anderes Lager suchen (Beitritt). Anschließend ist es für alle Spieler möglich, die Einrichtungen von Kamura zu nutzen und zusammen aufzubrechen. Wähle eine Mission am Stätten-Quest-Schalter aus. Als nächstes müssen die Mitspieler der Quest über die Questtafel rechts neben dem Schalter beitreten. Sobald alle bereit sind, kann der Host die Mission starten.

Benötigst du Hilfe bei einer Quest, kannst du eine Beitrittsanfrage verwenden. Diese können andere Spieler finden und beantworten. So ist es ihnen möglich, zur Quest hinzuzustoßen, selbst wenn diese schon im Gange ist.

Kommentarezum Artikel