Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin : Das Monster Hunter für alle?

  • PC
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Mathias Windhager - Portraitvon Mathias Windhager
Ein Spiel, sie zu einen?

Menschen, die an der Seite von Monstern in die Schlacht ziehen, rundenbasierte Kämpfe, jede Menge Sammelwahn und Gene. Wer hier nicht sofort an Pokémon denken muss, hat in den letzten 30 Jahren wahrscheinlich hinter dem Mond gelebt. Das wäre jedoch zu schnell geurteilt. Parallelen zur medialen Übermacht lassen sich klar erkennen, aber trotz gewisser Gemeinsamkeiten fühlt sich Monster Hunter Stories 2 kein bisschen wie ein Pokémon-Klon an.

Das RPG-Spin-off füllt eine interessante Lücke: Einerseits ist es durch seine Aufmachung zugänglicher für alle, die bisher von den komplexen Mechaniken der Hauptreihe abgeschreckt wurden, sich aber trotzdem für das Universum interessiert haben. Andererseits ist es trotz allem immer noch Monster Hunter und sicher eine willkommene Abwechslung für eingefleischte Fans.

Abgesehen von den nicht unerheblichen Performance-Problemen hat Monster Hunter Stories 2 bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Die sollte Capcom bis zum Release unbedingt beheben. Denn Aufmachung und Handlung gefallen mir bisher gut. Wäre schade, sie aufgrund von Daumenkino-Impressionen nicht vollends genießen zu können.

>> Top 10 Ungeheuer aus Monster Hunter: Die ultimativen Trophäen für Monsterjäger <<

Kommentarezum Artikel