Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - MotoGP 4 : MotoGP 4 - Allgemeine Tipps&Tricks

  • PS2
Von  |  | Kommentieren

MotoGP 4 - Allgemeine Tipps&Tricks

Folgende allgemeinen Tipps&Tricks solltet ihr bei 'MotoGP 4' immer beachten:

  • Startphase/Qualifikation: Nutzt unbedingt vor jedem Rennen die Möglichkeit, einige Qualifikationsrunden zu drehen. Hier frischt ihr eure Kenntnisse der Streckenführung etwas auf und könnt auch trotz langsamer Rundenzeiten noch einen relativ guten Startplatz ergattern. Schließlich ist auch ein Startplatz im Mittelfeld immer noch besser als der Start von Platz 21, was euch zum und Schlusslicht des ganzen Fahrerfelds macht.
  • Testfahrten:Bei den Testfahrten werden neue Teile für euer Motorrad geprüft. Verlaufen diese Tests erfolgreich, könnt ihr den Rest der Saison mit einem verbesserten Bike bestreiten. Achtet hier besonders auf die jeweiligen Testanforderungen. So müsst ihr je nach Prüfung entweder Beschleunigungs-, Handlings- oder Bremstests durchführen. Nach einem nicht erfolgreichen Test müsst ihr mit eurer Maschine ohne jegliche Upgrades weiter fahren.
  • Profi-Modus: Neben dem Anfängermodus besitzt 'Moto GP 4' auch einen Profi-Mode, der sich besonders an erfahrene Fahrer richtet. Hier fliegt ihr sehr leicht ab und beim Gasgeben in der Kurve rutscht gerne mal der euer Hinterreifen weg. Solltet ihr in diesem Modus fahren, gilt es sehr vorsichtig am Gashahn zu drehen. Ebenso sollten Kollisionen möglich vermieden werdem. Diese führen nämlich sofort zu einem Abflug und damit automatisch zu einem hohen Zeitverlust.
  • Wetter: Regen ist der größte Feind des Motorradfahrers und stellt auch in 'MotoGP 4' immer eine Herausforderung dar. Mit ein paar einfachen Regeln kommt ihr aber auch beim größten Unwetter sicher im Ziel. Wichtig ist, dass ihr die Bremspunkte verlagert. Ihr müsst etwas früher in die Eisen gehen, dabei die Bremsen aber nicht zu stark im Setup eingestellt haben. Ansonsten führt das zum Blockieren der Reifen und damit auch unkontrolliertem Rutschen. Zudem ist die Rutschgefahr des Hinterreifens noch größer als bei trockener Strecke. Geht nun noch vorsichtiger mit dem Gashahn um und beschleunigt vorsichtiger aus den Kurven heraus.

Kommentarezum Artikel