Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Naughty Dog : Behält aktuelle Engine auf der PS4 bei

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Naughty Dog zählt zu den wichtigsten Entwicklern von Sony, wenn es um die PlayStation 3 geht. Zuletzt brachte das Studio Uncharted 3: Drake's Deception auf den Markt, in Kürze wird mit The Last of Us ein weiterer exklusiver Blockbuster folgen.

Auch in der PS4-Ära soll Naughty Dog dann eine gewichtige Rolle einnehmen; diesbezüglich hat sich nun Bruce Straley, Game Director von The Last of Us, etwas konkreter geäußert, vor allen Dingen was die Engine für die ersten Next-Gen-Titel von Naughty Dog betrifft.

"Wir haben eine große Lektion gelernt, als wir von der PlayStation 2 auf die PlayStation 3 gekommen sind.  Es gabe einen großen Hype darüber, was Next-Gen sein würde. Es sollte alles wie Filme werden, wie vorgerenderte Szenen im Cutscene-Stil. Wie sich herausstellte, war das dann aber nicht so", so Straley.

Wenn man den jetzigen Status von Naughty Dog betrachte, dann sei man mittlerweile nahe dran, aber man hätte dafür eben auch vier Spiele gebraucht, um soweit zu kommen. Deshalb werde man die aktuelle Engine auch nicht sofort über Bord werfen, wenn es dann auf die PlayStation 4 geht.

Vielmehr wolle man die aktuelle Engine auf die PS4 portieren und wieder auf Dinge zurückgreifen, die bereits gut funktionieren würden, beispielsweise das KI- oder das Rendering-System. Erst wenn man an bestimmte Grenzen stoßen werde, würde man anderweitige Arbeiten aufnehmen. Bis zur nächsten Engine von Naughty Dog dürfte es also noch eine ganze Zeit lang dauern. Aber mal ehrlich: The Last of Us sieht doch auch so schon äußerst vielversprechend aus, oder nicht?

The Last of Us - Event-Bericht aus München
Felix war in München bei der The Last of Us Truck-Tour und konnte das Game anzocken und auch mit verschiedenen Leute sprechen u.a. auch einem Biologie-Professor.

Kommentarezum Artikel