Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Need for Speed: Undercover – Launch-Event : Rasanter Abend mit PS-Boliden

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Auf insgesamt neun Gaming-Stations konnte man das neueste EA-Black-Box-Spiel Need for Speed: Undercover anspielen. Des Weiteren durfte man mit Faith in Mirror's Edge die Dächer einer fiktiven Stadt unsicher machen, eine Partie FIFA 09 austragen oder man wagte sich an das Nintendo-Wii-Spiel Boom Blox, welches leider nicht funktionierte. Da bekanntlich die Zeit während des Spielens rasch vergeht, hörte man draußen schon bald die PS-starken Motoren dröhnen. Das Anspielen musste also blitzartig beendet werden, da man die getunten Autos natürlich nicht vernachlässigen durfte.

So riecht Gummi am Abend

In der Dunkelheit der Nacht standen dann auf einmal zig Autos in Reih und Glied vor mir. Von einem getunten Toyota Supra in typischer Need-for-Speed-Manier über einen Mazda RX7 bis hin zur Corvette war alles vertreten. Der Toyota Supra war übrigens zu einem Polizeiauto umfunktioniert worden - sehr cool! Nachdem man sich die Autos näher angesehen hatte, startete auch schon die nächste Überraschung: Burnouts.

Was gibt es Schöneres als abendliche Luft, die nach verbranntem Gummi riecht? Den Start machte die Corvette, und die zeigte mit ihren Pferdestärken, wie man handelsüblichen Asphalt schwarz färbt. Nach ein paar Rauchschwaden war der Spaß aber auch schon wieder vorbei. Nachträglich durfte ein Truck noch seine Reifen demolieren und ein getunter BMW beendete das übel riechende Spektakel. Viele zog es daraufhin selbstverständlich wieder in die Halle, wo Speis, Trank und ein Gewinnspiel warteten.

Auf Messers Schneide

Schön langsam fand das Event auch ein Ende und das obligatorische Gewinnspiel musste abgehalten werden. Den Start machte der vorab angekündigte Wilkinson-Rasierwettcup. Hierbei spielten die Autos keine Rolle, sondern eher die geschickte Hand der Männer beziehungsweise der Damen. Ziel des Spiels war es, sich so schön es nur geht zu rasieren. Ja, ihr lest richtig: Die Teilnehmer mussten sich unter härtesten Bedingungen mit äußerst scharfen Rasierern die Gesichtsbehaarung entfernen. Keine leichte Aufgabe, da in der Halle nur spärlich Licht zur Verfügung stand. Drei Teilnehmer wurden schnell gefunden und schon konnte der Spaß beginnen.

Nachdem alle fertig waren, bewertete eine junge Dame die Rasur und für jeden gab es dann natürlich auch noch Preise. Darunter ein Paket von Wilkinson mit Rasierer, Rasierschaum und Handtuch. Außerdem durften alle drei eine Kopie von Need for Speed: Undercover mit nach Hause nehmen. Im Anschluss wurde noch der Gewinner des Samsung-Gewinnspiels gezogen. Dieser durfte sich über das Spiel, ein T-Shirt, eine Jacke und über zwei Samsung-Produkte freuen.

Fazit

Was für ein rasanter Abend! Eine passend gewählte Location, zahlreiche gut gelaunte Besucher und PS-starke Boliden samt dazu passenden Burnouts sprachen für sich. Des Weiteren konnte man sich die längeren Wartezeiten mit den Anspielversionen versüßen. Toll auch, dass nicht nur Need for Speed: Undercover, sondern auch andere Titel zum Begutachten zur Verfügung standen. Neben Speis und Trank heizte der DJ von NRJ mit heißen Beats dem Unterschlupf ein. Dadurch kam das gesamte Ambiente noch besser rüber. Wer außerdem genug Mut besaß, gewann beim lustigen Wilkinson-Rasierwettcup noch zahlreiche schöne Sachen. Was zu solch einer Veranstaltung rund um die heißen PS-Schleudern aber fehlte, waren knapp bekleidete Damen, die es bei Auto-Shows normalerweise zur Genüge gibt. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass bald wieder ein Event stattfindet, das genauso viel Spaß macht wie dieses.

Kommentarezum Artikel