Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - New World : Battle Royale auf MMO-Art

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Denis Brown - Portraitvon Denis Brown
Höchst ambitioniert, doch die Entwickler scheinen zu liefern, was sie versprochen haben

Ich gehe davon aus, dass New World im Pflichtanteil alle Kriterien erfüllen wird, die MMO-Freunde ansprechen. Neben der ansehnlichen und doch technisch genügsamen Grafik und einem gut ausgearbeiteten Spielsystem werden die Schlachtszenarien hohe Wellen in diesem Genre schlagen, weil sie deftig ausfallen und zugleich wenige Zufallsfaktoren offenbaren. Ob das Gefüge der Kriege im Gesamtbild genug Abwechslung bietet - der Reiz also von Dauer ist - kann ich aber nicht beurteilen.

>> Ritter und Burgen: Die 10 besten Mittelalter-Spiele

MMOs sind nun mal komplexe Spielumgebungen. Die Teilnehmer müssen mit mehr Faktoren gebunden werden als nur der primären Spielidee. Lore, Socialising, Einstiegshürden, Endgame … Letztendlich muss alles stimmen, um einen Dauerbrenner auf die Beine zu stellen. Eines ist jedenfalls sicher: Die Amazon Game Studios haben dafür ein beeindruckendes Fundament gelegt und auch technisch gibt es bislang keinen Grund zur Klage. Wir sind gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird.

Kommentarezum Artikel