Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nexus: The Jupiter Incident : Ungarische Entwickler sammeln Geld für Nachfolger

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Sieben Jahre sind seit dem Weltraum-Strategiespiel Nexus: The Jupiter Incident vergangen, im kommenden Jahr soll ein Nachfolger erscheinen. Das ungarische Entwicklungsstudio Most Wanted Entertainment hat sich dafür mit GamesPlant zusammengetan und sucht nun nach Leuten, die das Projekt finanzieren.

Mit Leuten sind aber nicht nur große Investoren gemeint, denn auch ihr könnt euren Teil zur Verwicklichung von Nexus 2 beitragen. Bezahlt ihr fünf Euro, so seid ihr ein "Base Fan" und werdet namentlich im Spiel und auf der Webseite erwähnt. Aber ihr könnt auch ein "Platinum Fan" werden. Dafür müsst ihr "bloß" 2.500 Euro spenden und werdet auf der Webseite und im Spiel als Executive Producer erwähnt. Außerdem bekommt ihr einen Download und eine signierte Special Limited Edition, ein Nexus-2-Badge, die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Beta, einen einzigartigen DLC sowie die Ehre, einem Ingame-Schiff euren Namen zu geben. Insgesamt benötigt Most Wanted 400.000 Euro.

"Nexus 2 ist ein sehr spezielles Projekt für das Unternehmen", sagt Most Wanteds Mike Horneman. "Nexus war unser erstes Spiel und noch immer sind viele des ursprünglichen Teams bei uns. Außerdem haben wir umfangreiche Pläne dafür, was wir in einer Fortsetzung machen wollen würden."Wir dürfen gespannt sein, ob das klappt.

Mit einer Fertigstellung des Projekts wird im vierten Quartal 2012 gerechnet.

Kommentarezum Artikel