Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - NHL 10 – Interviews : Interviews mit NHL-Profi und Vaucher

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

In NHL 10 wird die Schweizer National League A endlich vertreten sein. Aus diesem Grund trommelte EA den NHL-Spieler Mark Streit sowie den Schweizer Liga-Chef Denis L. Vaucher zur Pressekonferenz. Gameswelt Schweiz hatte die Möglichkeit, mit beiden Eishockey-Experten ein Interview zu führen. Mark Streit wird das Cover der Schweizer Version von NHL 10 zieren. Natürlich hatte der NHL-Profi einiges zu erzählen. Besonders interessant: Denis L. Vaucher organisiert eine ambitionierte Videospiele-Liga, die parallel zu den realen Eishockey-Spielen in der Schweiz laufen soll. Alle Details und mehr erfahrt ihr in den Interviews.

Bislang mussten Schweizer Eishockey-Fans neidisch etwa nach Deutschland schielen, was die Liga-Auswahl in den NHL-Videospielen anbelangte. Diverse andere Länder waren in den Spielen mit ihren Ligen vertreten, die Schweiz jedoch nicht. Das ändert sich nun endlich: Im kommenden NHL 10 wird erstmals die Schweizer Eishockey-Liga National League A vollständig vertreten sein. Dass es dazu kam, kann nicht als selbstverständlich angesehen werden. Denis L. Vaucher, der Geschäftsführer der National League, erklärte, dass der Verband seit drei Jahren in Verhandlungen mit EA Sports stehe. Logischerweise war man sich mit der Schweizer EA-Vertretung rasch einig - bis die Entwickler im fernen Kanada überzeugt waren, dauerte es hingegen merklich länger.

Entsprechend stolz verkündeten Vaucher sowie die Schweizer Vertreter von Electronic Arts, dass die National League A in der kommenden Eishockey-Simulation dabei sei. Als Frontmann für die Schweizer Verkaufsversion von NHL 10 konnte überdies kein Geringerer als NHL-Profi Mark Streit gewonnen werden.

Denis L. Vaucher plant überdies eine Virtual National League. Die realen Meisterschaftsspiele der National League A sollen zukünftig parallel im NHL-Videospiel ausgetragen werden. Jede Mannschaft der Nationalliga A stellt ihr eigenes Team mit Videospielern für die Duelle. In der Saison 2009/2010 beginnt man mit sechs Events, an denen im Stadion während der echten Spiele auch die Videospielauseinandersetzung stattfinden wird. Insgesamt sollen bis zum ersten Schweizer Meistertitel jedoch 300 Matches auf der Xbox 360 ausgetragen werden.

Virtual National League - Der Spielplan:

Event #1

Event #2

Event #3

Event #4

Event #5

Event #6

Runde

QR 1-10

QR 11-20

QR 21-30

QR 31-40

QR 41-50

Play-Offs

Ort

Fribourg

Bern

Zug

Lugano

Zürich

Westside

Datum

19.09.09 31.10.09 12.12.09 16.01.10 06.03.10 27.03.10

Kommentarezum Artikel