Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - NHL 13 / Madden NFL 13 Kinect : 750-Spieler-Modus

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Madden NFL 13 Kinect

Auf der E3 in Los Angeles durften wir mit ansehen, wie Quarterback-Legende Joe Montana unter kleineren Schwierigkeiten die Kinect-Unterstützung von Madden NFL 13 demonstrierte. Ende August haben nun auch Normalsterbliche die Möglichkeit, Spielzüge per Spracherkennung zu verändern. Dabei fällt sofort auf, dass hier der Kinect-Einsatz sehr viel natürlicher wirkt als bei FIFA 13. Grund dafür: Auch in einem realen NFL-Spiel ruft der Spielmacher kurz vorher noch Kommandos Richtung Mitspieler, die den Spielzug verändern. Insgesamt 6000 Kommandos aus dem NFL-Sprachgebrauch erkennt Kinect. Alle Begriffe und Namen, die auf dem Bildschirm angezeigt werden, werden auch verbal erkannt. So könnt ihr kurz vor dem Snap einzelne Spieler direkt ansprechen und dem Wide Receiver die Anweisung geben, statt an der Seitenlinie direkt über die Mitte zu laufen.

Vorteil von Kinect: Das Verändern eines Spielzuges geht nun sehr viel schneller vonstatten. Konnten sich vorher aufgrund der heruntertickenden Spieluhr nur echte Veteranen schnell genug durch die Menüs auf dem Bildschirm klicken, reichen nun zwei bis drei verbale Befehle, um das gleiche Ergebnis zu erreichen. Auch grundlegende Änderungen, wie das Umstellen von Manndeckung auf eine Zonenverteidigung, sind möglich. Ihr müsst also keine NFL-Profis sein und jeden Spieler und jeden Spielzug im Schlaf kennen, um via Kinect die Taktik zu verändern. Im Praxistest in Vancouver erkannte das System auch Anweisungen, die mit deutschem Akzent ins Mikro gerufen wurden. Wichtig für Online-Spieler: Tretet ihr mit Headset via Xbox Live gegen einen anderen Spieler an, wird eure Stimme rechtzeitig ausgeblendet, sodass euer Kontrahent eure Spielzugänderungen via Sprache nicht hören kann.

Kommentarezum Artikel