Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NHL 22 : Neuer Teil bringt Engine-Wechsel

  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts hat nun endlich den neuen Teil der NHL-Serie angekündigt. NHL 22 bringt vor allem eins: den längst überfälligen Wechsel auf die Frostbite-Engine.

Madden und FIFA haben sie längst, NHL zieht nun endlich nach. Mit NHL 22 wechselt EA endlich von der veralteten Ignite-Engine auf die aktuellere Frostbite-Engine von DICE. Damit erreicht die Sportserie nun endlich auch die nächste Generation und soll grafisch und technisch deutliche Verbesserungen mit sich bringen. NHL 22 soll nun am 15. Okrober 2021 erscheinen, sowohl für PS4 und Xbox One, als auch PS5 und Xbox Series X/S, wobei die Next-Gen-Version mit erweiterten grafischen Features glänzen soll. Als Cover-Athlet hat es dieses Mal Austin Matthews von den Toronto Maple Leafs erwischt.

Interessant bleibt beim doch recht aufwendigen Engine-Wechsel die Frage, ob es auch spielerische Neuerungen geben wird. Revolutionäre Neuerungen sind gemäß einer ersten Präsentation allerdings eher nicht in Sicht. Mit dem neuen X-Factor-Feature will EA aber den Stars unter den Kufen-Cracks eine bedeutsamere Rolle einräumen. Weit über 100 Spieler und Goalies bekommen damit neue Signature-Skills und Superstar-Abilities, die einen zusätzlichen strategischen Aspekt bilden sollen. Recht spannend ist, dass es möglich sein soll, Spielern Custom-Builds für unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten zu verpassen.

Das X-Factor-Feature soll alle Spielmodi betreffen, auch im HUT und im Be A Pro bekommen Spieler entsprechende Skills aus zwei separaten Skilltrees (Superstar und Zone). Der Be A Pro soll zudem eine Multi-Season-Story bekommen, offenbar ein weiterer Schritt hin zu einem echten Story-Modus. Ansonsten kommen einige zu erwartende Features zum Tragen, wie aktuelle Kader, inklusive des neuen 33. NHL-Teams, Seattle Kraken.

Entsprechend des Engine-Wechsels wurden alle Arenen überarbeitet und strahlen vor allem hinsichtlich der Beleuchtung in neuem Glanze. Die Models der Superstars wurden überarbeitet und mit besseren Texturen sowie teils auch Facial Animations versehen. Auch die allgemeine Präsentation im Hinblick auf Menüs und Ingame-Overlays wird massiv modernisiert. Die Unterschiede zwischen früherer und neuer Generation bleiben zunächst visueller Art, unter anderem wird bei den Next-Gen-Versionen Dynamic Lighting eingesetzt, zudem werden die Reflexionen der Eisflächen massiv verbessert.

NHL 22 soll, wie erwähnt, am 15. Oktober erscheinen. Geplant sind zwei Editionen, die Standard Edition und die X-Factor Edition mit zahlreichen Goodies wie drei Tage Early Access, 10 HUT Diamond Player Choice Packs , X-Factor Starter-Packs und mehr.

NHL 22 - Reveal Trailer

Electronic Arts hat NHL 22 angekündigt. Der neue Teil der Reihe erscheint am 15. Oktober und bringt vor allem endlich den erwarteten Wechsel auf die Frostbite-Engine.

Kommentarezum Artikel