Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Auf Erfolgskurs: Konsole nimmt nächsten Meilenstein

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat mit der Switch offenbar alles richtig gemacht und wieder den Geschmack der Spieler getroffen, nachdem die Wii U zuvor im großen Stil floppte. Das zeigt sich nun auch wieder in den neuesten Zahlen, die nun bekannt gegeben wurden.

Logisch: In Sachen Gesamtverkaufszahlen hat die PlayStation 4 in der aktuellen Konsolengeneration weiter deutlich die Nase vorn, doch Nintendo muss sich derzeit mit der Switch alles andere als verstecken und stellt die momentan wohl angesagteste Plattform. Anlässlich der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen hat Nintendo nun auch wieder Verkaufszahlen genannt - und die zeigen, dass das Interesse an der Hybrid-Konsole weiter ungebrochen hoch ist.

Bis zum Ende des letzten Quartals am 31. Dezember 2018 brachte es die Switch demnach aut 32,27 Millionen verkaufte Exemplare weltweit. Allein im Zeitraum vom April bis Dezember, also den ersten neun Monaten des aktuellen Geschäftsjahres von Nintendo, wanderten wieder 14,49 Millionen Konsolen über die Ladentheke.

Die im März 2017 veröffentlichte Konsole hat im vergangenen Jahr damit beispielsweise auch den Titel der meistverkauften Konsole in den Vereinigten Staaten von der PS4 übernommen. Das hilft natürlich auch den Software-Verkäufen, die bis zum genannten Termin die Marke von 163,61 Millionen abgesetzten Spielen erreicht haben. Auf jede verkaufte Switch entfallen also im Schnitt etwas mehr als fünf verkaufte Spiele.

Randnotiz: Auch zum Handheld 3DS sowie der Wii U hat sich Nintendo geäußert. Der 3DS liegt nunmehr bvei 74,84 Millionen verkauften Exemplaren und 375,97 Millionen verkauften Spielen. Die Wii U bringt es auf 13,56 Millionen Hardware-Verkäufe seit dem Release im Jahr 2012.

Nintendo Switch Online - NES January 2019 Game Updates Trailer
Nintendo hat nun das Line-up an neuen NES-Spielen für Abonnenten von Switch Online bekannt gegeben.

Kommentarezum Artikel