Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Bericht: Mit Touchscreen + SDXC-Karten-Support

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Auch wenn sich Nintendo erst im Januar 2017 wieder zur neuen Plattform Switch äußern wird, gibt es im Netz immer wieder neue Gerüchte um Details der Hybrid-Plattform - so auch heute.

Gegenüber den Kollegen von Eurogamer sollen nun mehrere Quellen bestätigt haben, dass die Switch auf einen Screen mit 6,2 Zoll Diagonale setzen wird. Das Display soll eine Auflösung von 720p darstellen. Weiterhin wird es sich um ein Multi-Touch-Display handeln, welches sich damit sehr mit Tablets oder Smartphones ähneln wird.

Ein 10-Point-Multi-Touch-Display war aufgrund der eingesetzten NVIDIA-Tegra-Technologie fast naheliegend, zum Thema hat sich Nintendo selbst aber bislang ausgeschwiegen. Im ersten Video gebührte die deutlich größere Rolle den Joy-Con-Controllern. Dank des vermeintlichen Touchscreens könnte Nintendo auch andere Mobile-Titel möglicherweise auf der Switch unterbringen.

Daneben gibt es aber noch weitere Gerüchte rund um die Switch. Andere Quellen wollen gegenüber Let's Play Video Games bestätigt haben, dass zumindest die Entwicklermodelle des Plattform auch Micro-SDXC-Karten mit bis zu 128 GB unterstützen. Insofern sei die Plattform ähnlich dem vergleichbaren Feature des New Nintendo 3DS. Software kann auch direkt von der Micro-SD-Karte abgespielt weden. Der Slot soll unter dem Kickstand angebracht sein.

Eine andere Quelle hingegen bekräftigte, dass es keinerlei Pläne für die Unterstützung externer USB-Festplatten gebe. Nintendo fürchte durch den Anschluss solcher externen Hardware, dass die Switch bei diesen Nutzern dann weniger für die mobile Nutzung eingesetzt werde - ein Hauptmerkmal der Hybrid-Plattform. Die offizielle Bestätigung all dieser Details steht aber zunächst weiter aus.

Nintendo Switch - Announcement Trailer
Das erste Video zur neuen Nintendo-Konsole, Nintendo Switch.

Kommentarezum Artikel