Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Bericht: Pro-Modell weiter nicht in Sicht

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Immer wieder gab es in der Vergangenheit Spekulationen um ein leistungsstärkeres Pro-Modell der Nintendo Switch, doch ein solches scheint bei den Japanern weiter nicht unmittelbar auf dem Plan zu stehen.

Demnach wird es wohl auch in den kommenden Monaten weiter keine Nintendo Switch Pro geben, wie das renommierte japanische Magazin Nikkei jetzt noch einmal unterstreicht. Hintergrund: Anlässlich der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen wagte Nintendo auch einen Blick in die unmittelbare Zukunft und bestätigten in diesem Kontext, dass im laufenden Geschäftsjahr kein Release eines neuen Switch-Modells mehr geplant sei.

Das aktuelle Fiskaljahr von Nintendo endet am 31. März 2023, womit eine Switch Pro damit definitiv für die kommenden Monate vom Tisch ist. Wer sich mit einem Switch-Kauf beschäftigt muss deshalb also nicht unbedingt auf ein mögliches Pro-Modell warten, könnte ein solches also frühestens ab April 2023 erhältlich sein - doch auch das wäre ein eher untypischer Termin.

Auch wenn es in der Vergangenheit zahlreiche Gerüchte gab, ein Pro-Modell hat Nintendo bis dato nie offiziell bestätigt. Ob ein solches tatsächlich kommt, bleibt also fraglich - doch auch ein Switch-Nachfolger ist damit für das Erste ja bis mindestens nächstes Jahr vom Tisch.

Derzeit können sich Interessierte eines von drei verschiedenen Switch-Modellen sichern: Neben der regulären Switch gibt es die portable und kostengünstigere Switch Lite, welche die Funktionalitäten der Plattform als Heimkonsole streicht, sowie die teurere OLED-Variante mit einem besseren Display.

Zuletzt waren die Verkaufszahlen der Switch vor allem auch aufgrund der anhaltenden Chip-Krise und Versorgungslage spürbar zurückgegangen.

Nintendo Switch Online - NES & SuperNES July 2022 Game Updates Trailer

Bei Switch Online gibt es auch im Juli wieder Nachschub an der Front der NES- und SNES-Klassiker.

Kommentarezum Artikel