Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Die nächste Sales-Schallmauer ist durchbrochen!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat Grund zum feiern: Die Switch hat die Schallmauer von 80 Millionen verkauften Konsolen durchbrochen. Animal Crossing bekommt auch eine Scheibe ab vom Ruhm.

Nach einem der profitabelsten Quartale hat Nintendo jetzt einen weiteren Meilenstein mit der Switch erreicht: 80 Million Konsolen wurden seit Release am 3. März 2017 unter die Spieler gebracht. Ein Fun Fact dazu: Rund 40% der Switch-Besitzer haben außerdem eine Kopie von Animal Crossing: New Horizon.   

Das dritte Quartal 2020 war für den japanischen Konzern das zweitbeste Quartal seit Firmengründung. Zuvor hatte nur das dritte Quartal 2008 für mehr Einnahmen gesorgt. Damals hatte Nintendo mit der Wii und dem DS zwei heiße Eisen im Feuer. Diesmal sorgte die Switch mit 11,57 Millionen verkauften Einheiten alleine für fast 72% der Einnahmen im Hardware-Segment. Hardwareverkäufe bildeten insgesamt mehr als die Hälfte der Einnahmen des Konzerns in besagtem Zeitraum.

Der Verkauf von Software erfuhr ebenfalls einen großen Zuwachs um 17%, auf nunmehr 75,85 Millionen Einheiten im dritten Quartal. Der Best-Seller war wieder einmal ein First-Party Nintendo-Titel. Hyrule Warriors: Age of Calamity wurde insgesamt 3,5 Millionen mal gekauft. Die meisten Verkäufe laufen erwartungsgemäß digital ab, hier verzeichnet der Konzern ebenfalls einen Anstieg um 58%.     

Nintendo veröffentlichte außerdem aktualisierte Verkaufszahlen für seine meistverkauften Titel. Mario Kart 8: Deluxe liegt mit 33,41 Millionen Verkäufen auf Lebenszeit an der Spitze, gefolgt von Animal Crossing: New Horizons mit 31,18 Millionen. Obwohl New Horizons weniger als ein Jahr alt ist, ist es auf dem besten Weg, das meistverkaufte Spiel auf der Switch zu werden. Fast 39% der Switch-Besitzer nennen eine Kopie ihr Eigen! Pokemon Sword / Shield hat ebenfalls bereits die 20-Millionen-Marke überschritten und ist damit das erste Pokemon-Spiel seit Gold / Silber in der Liste.

Gameswelt News 22.12.2020 - Mit dem Xbox Game Pass, PS4 Pro, Nintendo & mehr

Gameswelt News 22.12.2020 mit dem Xbox Game Pass, PS4 Pro, Nintendo & Rockstar Games.

Kommentarezum Artikel