Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch Online : Drei NES- und SNES-Klassiker zum Monatsausklang

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nostalgiker unter euch, die nach neuem alten Spielefutter lechzen, dürfen sich zum Ende des Monats März freuen: Nintendo sorgt bei Switch Online gleich dreifach für Nachschub.

Zuletzt wurden ja eher Abonnenten der teureren Stufe bei Switch Online mit neuen Titel aus der N64- sowie SEGA-Genesis-Ära bedacht, doch nun bekommen auch alle anderen mal wieder Spielestoff. Die reguläre Stufe des Online-Service erhält weitere Neuzugänge aus dem Zeitalter von NES und SNES spendiert.

Pünktlich zum heutigen 31. März gibt es seitens Nintendo gleich drei Klassiker auf der Switch. Vermutlich prominentester Vertreter ist Earthworm Jim 2, das ursprünglich 1995 für das Super NES veröffentlicht wurde. Der kleine Wurm im Superanzug erlebt in diesem Sequel ein weiteres intergalaktisches Plattformer-Abenteuer, das zudem mit einem neuen Waffenarsenal und neuen Moves lockt.

Dazu gesellt sich dann zunächst ein weiteres Sequel, nämlich Dig Dug II. Der dritte Retro-Klassiker im Bunde ist das 1988 veröffentlichte Mappy Land. Hierbei handelt es sich um einen klassischen Side-Scrolling-Plattformer, in dem ihr die namensgebende Maus Mappy steuert und sammelbare Gegenstände ergattern sowie Gegnern ausweichen müsst.

Alle drei Titel können in den SNES- und NES-Spielebibliotheken auf der Konsole via Switch Online gefunden werden; einen Trailer mit weiteren Eindrücken aus den Spielen findet ihr anbei.

Nintendo Switch Online - NES & SNES March 2022 Game Updates Trailer

Bei Switch Online gibt es zum Monatsausklang noch einmal drei NES- bzw. SNES-Klassiker für euch.

Kommentarezum Artikel