Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Fokus liegt auf Gaming

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

In der Vergangenheit hatten Konsolen von Nintendo nur eingeschränkte Multimedia-Fähigkeiten, doch wie verhält es sich damit bei der Nintendo Switch?

Falls ihr in der Vergangenheit mit eurer Nintendo Konsole Multimedia-Inhalte abspielen wolltet, habt ihr öfter mal in die Röhre schauen müssen. Mit der Nintendo Switch wird sich dieser Umstand wahrscheinlich nicht ändern. Das lässt jedenfalls ein aktuelles Statement vermuten.

So hat sich Nintendos Kit Ellis zu dem Thema geäußert und bekannt gegeben, dass die Konsole nicht das iPad des Nutzers ersetzen soll, sondern eine Spielkonsole ist. Daher soll man nicht erwarten, dass man Netflix auf der Konsole schauen kann. Natürlich bedeutet das nicht, dass eine passende App im Verlauf der Zeit auf die Switch kommt, jedoch liegt darauf nicht der Fokus.

Nintendo Switch - Parental Control Overview Trailer
Bowser zeigt in diesem spaßig aufgemachten Video, welche Möglichkeiten Eltern zur Kontrolle ihrer Kinder auf der Switch haben werden.

Kommentarezum Artikel