Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Größerer Screen und 4K: Wieder Gerüchte um neues Modell!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

In der Vergangenheit gab es schon häufiger Spekulationen um ein neues Modell der Nintendo Switch; diese nehmen nun aus renommierter Quelle noch einmal Fahrt auf.

Das renommierte Wirtschaftsmagazin Bloomberg hat nun nämlich mal wieder eine Quellen bemüht und berichtet in einem neuen Artikel nun vom fast schon sagenumwobenen neuen Switch-Modell, auf dessen offizielle Ankündigung durch Nintendo wir aber zunächst weiter warten. Das für gewöhnlich gut informierte Magazin lässt aber jetzt schon durchblicken, was uns konkret erwarten könnte.

Nachdem man schon 2020 bei Bloomberg über eine überarbeitete Switch berichtete, soll diese Revision der Konsole nun endlich 2021 veröffentlicht werden. Mit einem Release sei demnach pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr zu rechnen.

Lohnt sich das Warten bis dahin? Laut Bloomberg wird Samsung die Displays für die neue Switch liefern und schon bald mit der entsprechenden Produktion beginnen. Die Konsole soll künftig über ein 7 Zoll großes OLED-Display mit 720p Auflösung verfügen. Im Docking-Modus soll die neue Switch auf großen TV-Bildschirmen künftig aber dann auch endlich 4K-Ultra-HD-Auflösung schaffen.

Weder Nintendo noch Samsung wollten gegenüber dem Wirtschaftsmagazin für den Augenblick ein Statement zu diesen neuen Gerüchten abgeben. In der Vergangenheit hatte Nintendo gar die Existenz einer sogenannten Switch Pro verneint. Doug Bowser, Chef von Nintendo of America, hatte aber zumindest Ende letzten Jahres eingeräumt, dass Nintendo sich "immer damit beschäftigt", wie man "die Spielerfahrung verbessern" kann - und zwar unabhängig davon, ob das auf "einer aktuellen oder einer zukünftigen Plattform" sein wird. Zudem sei die Switch mittlerweile laut Bowser in der Mitte des aktuellen Konsolenzyklus angelangt - für gewöhnlich auch ein guter Zeitpunkt, um noch einmal eine leistungsstärkere Revision auf den Markt zu bringen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Nintendo Switch Online - NES & SNES February 2021 Game Updates Trailer

Gleich mehrere neue NES- und SNES-Klassiker finden im Februar 2021 ihren Weg auf die Switch.

Kommentarezum Artikel