Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Indie World : Haufenweise neue Spiele für die Switch

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Wenn ihr eine Switch zu Hause habt und neues Futter braucht, hat Nintendo einiges für euch in petto. Bei der Indie-World-Präsentation wurden haufenweise kleine Perlen gezeigt.

Die Nintendo Switch ist dank ihrer Handlichkeit die perfekte Konsole für kleine Spiele. Genau diese Stärke zelebriert das japanische Unternehmen auch regelmäßig und zeigt bei den Indie-World-Präsentationen die neuesten Indie-Perlen, die ihren Weg in den eShop finden werden. Gestern fand wieder ein solches Event statt und da wurde geklotzt, nicht gekleckert.

>> Die 20 besten Indie-Games 2021: Kleine Highlights <<

Einige der gezeigten Titel werden heute im Laufe des Tages veröffentlicht. Darunter der Roguelike-Hit Rogue Legacy 2, in dem ihr euch in knallharten Kämpfen beweisen und eure eigene Dynastie aufbauen müsst. Außerdem stehen in Kürze Once Upon a Jester und A Little to the Left zur Verfügung. Später in diesem Monat werden obendrein GOODBYE WORLD und die Console Edition von Wobbledogs auf der Switch landen.

Im Dezember steht mit Inscryption ein weiteres Highlight ins Haus. Das Roguelike-Kartenspiel mit Escape-Room-Elementen hat so viele Meta-Ebenen, dass selbst Mark Zuckerberg eifersüchtig werden könnte. Sollte das so gar nicht euer Metier sein, dürft ihr euch im kommenden Monat noch über Aka und Sports Story freuen.

Doch Nintendo hat nicht nur Indies gezeigt, die noch 2022 auf der Switch landen, auch ein ausführlicher Blick ins Jahr 2023 wurde gewährt. Im Januar erscheint A Space for the Unbound, im Februar folgt Blanc. Mit dem Roguelike-Prügler Have A Nice Death kommen alle Fans von Titeln wie Dead Cells am 22. März auf ihre Kosten und freuen sich dazu über eine schicke, handgezeichnete Grafik und schrägen Humor.

Weitere Titel für 2023 im Schnelldurchlauf: Desta: The Memories Between, Coffee Talk Episode 2:
Hibiscus & Butterfly, Venba, Dordogne, Botany Manor, Pepper Grinder, Storyteller, Curse of the Sea Rats, WresteQuest und WORLD OF HORROR. Guten Zeiten also, um ein Indie-Fan auf der Switch zu sein.

Horror trifft auf Kartenspiel - Was ist Inscryption?

Inscryption gehört zu den Überraschungsspielen 2021. Was das kleine Horror-Kartenspiel so besonders macht, verraten wir euch in diesem Video.

Kommentarezum Artikel