Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Neues Pro-Modell noch in diesem Jahr?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Schon seit längerer Zeit gibt es Gerüchte um eine Nintendo Switch Pro mit 4K-Support. Laut einem Bericht von Bloomberg könnte es sogar noch in diesem Jahr soweit sein.

Gerüchte um eine Nintendo Switch Pro machen schon seit Monaten die Runde, unter anderem befeuert durch Infos aus Damamining, aber auch der offenbar bevorstehenden Produktionseinstellung des bisher verwendeten Tegra-Chips von NVIDIA.

Bloomberg gießt nun weiteres Wasser auf die Mühlen. Dem meist gut informierten Magazin zufolge, soll die Nintendo Switch Pro noch in diesem Jahr zum Weihnachtsgeschäft erscheinen. Die Konsole sei mit einem neuen Chip von NVIDIA ausgestattet, der nicht nur 4K-Support im Docked-Modus ermöglicht, sondern auch NVIDIAs DLSS (Deep Learning Super Sampling) zur Verbesserung von Bildqualität und Framerate nutzt.

Gegenüber Polygon hatte Doug Bowser von Nintendo zwar eher Gegenteiliges geäußert, aber die Äußerung, dass man neue Technologien im Auge behalten wollte, hatte doch etwas hellhörig gemacht: "First, we're always looking at technology. And as we know, technology is constantly evolving and changing. And we're always looking at what is coming to determine: How can it enhance and improve the gameplay experience? And whether that's on a current platform, or whether that's on a future platform, we're always looking at that."

Sollte tatsächlich eine Switch Pro mit DLSS kommen, dürften davon vor allem neuere Titel profitieren, da ältere Spiele erst seitens der Entwickler entsprechende Updates benötigen. Es bleibt also spannend, ebenso wie die Frage, zu welchem Preis eine gepimpte Switch kommen könnte.

Nintendo Switch Online - NES & SNES February 2021 Game Updates Trailer

Gleich mehrere neue NES- und SNES-Klassiker finden im Februar 2021 ihren Weg auf die Switch.

Kommentarezum Artikel