Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Speicherstände nicht ans System gebunden

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Ab morgen ist die neue Nintendo Switch offiziell erhältlich und schon im Vorfeld gibt es Neuigkeiten bezüglich eines relevanten Features.

Zuletzt war im Netz mitunter zu lesen, dass Speicherstände auf der Nintendo Switch an das System gebunden sind. Folglich hättet ihr ein Spiel nur auf der eigenen Konsole fortsetzen können, nicht jedoch auf einem anderen oder neuen System. Diesbezüglich scheint es nun aber Entwarnung zu geben.

Auf einem neuen Bild direkt vom Switch-Interface ist nun ein Hinweis zu sehen, der offenbart, welche Daten über den Nintendo-Account verknüpft sind. Dabei ist explizit auch von den "Speicherdaten von Software" die Rede. Speicherstände werden also ganz offensichtlich doch über den Nintendo-Account synchronisiert.

Nintendo Switch - eShop Trailer
In diesem Trailer stellt euch den eShop der neuen Konsole Switch näher vor.

Kommentarezum Artikel